Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
EDELWEISS72 relauncht "ftd.de" für "G+J Wirtschaftsmedien GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ftd.de |
Anbieter/Agentur: | EDELWEISS72 |
URL | http://www.edelweiss72.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ftd.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
G+J Wirtschaftsmedien GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch des Webauftritts der Financial Times Deutschland ftd.de. |
Umsetzung/Lösung |
ftd.de stellt mit einem gänzlich neuen Navigationskonzept vier Varianten der Startseite zur Auswahl, die in Analogie zu den wichtigsten Nutzungsmotiven im Internet stehen: Orientierung, Information, Interaktion und Unterhaltung. Das Design und die eingesetzten Funktionalitäten sind jeweils den spezifischen Interessen angepasst und bedienen somit konsequent die unterschiedlichen Nutzertypen. Die neue Website passt sich in ihrer Größe dynamisch dem Bildschirm des Nutzers an und ordnet die Inhalte intelligent an. Die meisten Leser der FTD werden ein dreispaltiges Angebot wahrnehmen, während die Nachrichten für Nutzer mit kleinerer Bildschirm-Auflösung automatisch in zwei Spalten aufbereitet werden, ohne auf Inhalte zu verzichten. |