Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

EDELWEISS72 relauncht "ftd.de" für "G+J Wirtschaftsmedien GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ftd.de
Anbieter/Agentur:EDELWEISS72
URLhttp://www.edelweiss72.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.ftd.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
G+J Wirtschaftsmedien GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch des Webauftritts der Financial Times Deutschland ftd.de.
Umsetzung/Lösung
ftd.de stellt mit einem gänzlich neuen Navigationskonzept vier Varianten der Startseite zur Auswahl, die in Analogie zu den wichtigsten Nutzungsmotiven im Internet stehen: Orientierung, Information, Interaktion und Unterhaltung. Das Design und die eingesetzten Funktionalitäten sind jeweils den spezifischen Interessen angepasst und bedienen somit konsequent die unterschiedlichen Nutzertypen.

Die neue Website passt sich in ihrer Größe dynamisch dem Bildschirm des Nutzers an und ordnet die Inhalte intelligent an. Die meisten Leser der FTD werden ein dreispaltiges Angebot wahrnehmen, während die Nachrichten für Nutzer mit kleinerer Bildschirm-Auflösung automatisch in zwei Spalten aufbereitet werden, ohne auf Inhalte zu verzichten.