Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DNSi relauncht "mineralisch.de" für "Industrieverband WerkMörtel e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mineralisch.de |
Anbieter/Agentur: | DNSi |
URL | http://www.dnsi.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mineralisch.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing,SEM/SEO |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Industrieverband WerkMörtel e.V. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS openEngine |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabenstellung ist die Entwicklung eines neuen Internet-Auftritts für Informationen und Services rund um mineralische Baustoffe. Darüber hinaus übernimmt DNSi die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing. Zielsetzung der Zusammenarbeit ist es, mineralische Baustoffe ins Blickfeld derjenigen zu rücken, die entweder selbst ein Bauvorhaben verwirklichen oder die als Bauträger oder Architekt über die Werkstoffauswahl zu entscheiden haben. |
Umsetzung/Lösung |
Dafür wird die bisher schon an diese Zielgruppe gerichtete Website www.mineralisch.de einem Relaunch unterzogen und gleichzeitig die Verbands-Website www.iwm.de in den neuen, gemeinsamen Auftritt integriert. Der neuen Website wird das Content Management System openEngine zugrunde liegen. Eine besondere Herausforderung dieses Projektes liegt in der Ausgestaltung der Informationsarchitektur: Die Inhalte müssen nicht nur für eine optimale Nutzerführung aufbereitet werden, sondern auch für die Suchmaschinenindizierung. |