Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

hmmh multimediahaus gewinnt "L'ORÉAL Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Lancôme
Anbieter/Agentur:hmmh multimediahaus
URLhttp://www.hmmh.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
L'ORÉAL Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
hmmh multimediahaus hat für die Kosmetikmarke Lancôme aus dem Hause L’Oréal ein umfassendes Konzept zur Kundenbindung erstellt und umgesetzt.

Die Bremer eCommerce-Agentur konzipierte den Aufbau der Datenbank und die technische Anbindung an die Kundendatenbank des Mutter-Konzerns. Darüber hinaus betreut hmmh den Service und das Hosting der Datenbank.
Umsetzung/Lösung
Zentrales Element ist eine deutsche Lancôme-Kundendatenbank als Basis für die gesamte personalisierte Kundenkommunikation der Luxusmarke in Deutschland. Dazu zählen der Versand von Begrüßungsmails, Geburtstags-Glückwünschen und Gewinnspiel-Promotions, die sowohl per E-Mail als auch per Post verschickt werden. Die hmmh Customer-Relationship-Management-Plattform bildet dabei die technische Basis.
Budget
k.A.