Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends gewinnt "Bundesverbands Holz und Kunststoff (BHKH)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Nachwuchskampagne BHKH
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bundesverbands Holz und Kunststoff (BHKH)
Projektleiter beim Auftraggeber
Hauptgeschäftsführer: Peter Schreiber
Projektleiter beim Anbieter
Geschäftsführung: Dominik Thesing
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends ist vom Bundesverband Holz und Kunststoff mit der Entwicklung einer Nachwuchs-Kampagne beauftragt worden. Vor allem das Tischler- und Schreinerhandwerk ist in den nächsten Jahren von einem massiven Facharbeiter-Mangel bedroht, weil die Zahl der Schüler in den nächsten Jahren sinken soll.

Die geplante Kampagne soll den Jugendlichen auf witzige und unkonventionelle Art Einblicke in das Gewerk vermitteln. Sie soll veranschaulichen, dass der Beruf modern ist, Spaß macht und Anerkennung bringt. Die Kampagne ist zunächst auf ein Jahr ausgelegt. Geplanter Start ist im Februar 2010. Auch Onlinemaßnahmen sind geplant.

Beteiligt an der Kampagne sind neben Scholz & Friends Berlin auch Scholz & Friends Berlin Interactive und Scholz & Friends Agenda.