Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends gewinnt "Bundesverbands Holz und Kunststoff (BHKH)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Nachwuchskampagne BHKH |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bundesverbands Holz und Kunststoff (BHKH) |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Hauptgeschäftsführer: Peter Schreiber |
Projektleiter beim Anbieter |
Geschäftsführung: Dominik Thesing |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends ist vom Bundesverband Holz und Kunststoff mit der Entwicklung einer Nachwuchs-Kampagne beauftragt worden. Vor allem das Tischler- und Schreinerhandwerk ist in den nächsten Jahren von einem massiven Facharbeiter-Mangel bedroht, weil die Zahl der Schüler in den nächsten Jahren sinken soll. Die geplante Kampagne soll den Jugendlichen auf witzige und unkonventionelle Art Einblicke in das Gewerk vermitteln. Sie soll veranschaulichen, dass der Beruf modern ist, Spaß macht und Anerkennung bringt. Die Kampagne ist zunächst auf ein Jahr ausgelegt. Geplanter Start ist im Februar 2010. Auch Onlinemaßnahmen sind geplant. Beteiligt an der Kampagne sind neben Scholz & Friends Berlin auch Scholz & Friends Berlin Interactive und Scholz & Friends Agenda. |