Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends gewinnt "Bundesverbands Holz und Kunststoff (BHKH)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Nachwuchskampagne BHKH
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bundesverbands Holz und Kunststoff (BHKH)
Projektleiter beim Auftraggeber
Hauptgeschäftsführer: Peter Schreiber
Projektleiter beim Anbieter
Geschäftsführung: Dominik Thesing
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends ist vom Bundesverband Holz und Kunststoff mit der Entwicklung einer Nachwuchs-Kampagne beauftragt worden. Vor allem das Tischler- und Schreinerhandwerk ist in den nächsten Jahren von einem massiven Facharbeiter-Mangel bedroht, weil die Zahl der Schüler in den nächsten Jahren sinken soll.

Die geplante Kampagne soll den Jugendlichen auf witzige und unkonventionelle Art Einblicke in das Gewerk vermitteln. Sie soll veranschaulichen, dass der Beruf modern ist, Spaß macht und Anerkennung bringt. Die Kampagne ist zunächst auf ein Jahr ausgelegt. Geplanter Start ist im Februar 2010. Auch Onlinemaßnahmen sind geplant.

Beteiligt an der Kampagne sind neben Scholz & Friends Berlin auch Scholz & Friends Berlin Interactive und Scholz & Friends Agenda.