Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

fischerAppelt startet "die-neue-telekom.com" für "Deutsche Telekom AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:die-neue-telekom.com
Anbieter/Agentur:fischerAppelt
URLhttp://www.fischerappelt.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.die-neue-telekom.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Telekom AG
Aufgabe/Briefing
fischerAppelt hat die Website 'Die Neue Telekom' für die Deutsche Telekom AG entwickelt. Unter www.Die-Neue-Telekom.com werden anhand verschiedener Hintergrundberichte und Videos der Weg und der Wandel des Unternehmens zu einer 'Neuen Telekom' begleitet.
Umsetzung/Lösung
Kategorisiert werden die Beiträge in die vier Bereiche ‚Verändern’, Verbinden’, ‚Verstehen’ und ‚Vertrauen’. Durch verschiedene Features setzt die Seite dabei auch auf den Dialog. Das inhaltliche Konzept der 'Neuen Telekom' wurde von fischerAppelt, profiling gemeinsam mit der Telekom erarbeitet. Für Online-Konzeption und Umsetzung der Website zeichnet fischerAppelt, furore verantwortlich. Design und Bildsprache stammen von der Designagentur LIGALUX.

Für die Seite wurde ein innovatives Oberflächendesign geschaffen, das komplett aus einer einzigen Ebene besteht. Die Themenzugehörigkeit der verschiedenen Beiträge wird durch das jeweilige Hintergrundbild angezeigt, das sich entsprechend anpasst. Das Abspielen von Videos ist durch einen integrierten Player möglich. Neben Schnittstellen zu verschiedenen Social Media Plattformen wie facebook oder digg, beinhaltet die Seite ebenfalls eine Kommentarfunktion für alle neu eingestellten Beiträge.