Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fork Unstable Media startet "rittersportfreunde.de" für "Alfred Ritter GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rittersportfreunde.de |
Anbieter/Agentur: | Fork Unstable Media |
URL | http://www.fork.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rittersportfreunde.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Alfred Ritter GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Entwicklung der Onlineplattform rittersportfreunde.de. |
Umsetzung/Lösung |
Schokoladenliebhaber können sich als Ritter Sport-Freunde anmelden, sich mit ihren Profilen auf Social Networks vernetzen, sich untereinander austauschen und im Multiplayer-Strategie-Spiel 'QLIK' mit- und gegeneinander spielen. Die erspielten Punkte können später in Accessoires oder personalisierte Downloads eingetauscht werden. Mit dieser Marken-Plattform führt Ritter Sport den Gedanken der Freundschaft logisch in den digitalen Medien weiter. Verantwortlich dafür zeichnet sich Fork Unstable Media (4RK), die dazu die Ritter Sport-Markenwebsite entsprechend ausgebaut und das Spiel 'Qlik' in Papervision-3D umgesetzt hat. Damit die Community schnell weiter wächst, macht eine begleitende Online-Kampagne auf www.rittersportfreunde.de aufmerksam: In Bannern werben Freunde um neue Freunde: „Mach mit - werde einer von uns“ - ein Muss für jeden RITTER SPORT-Liebhaber. |
Ergebnis/Erfolg |
Bereits nach einer Woche haben sich schon zahlreichen Ritter Sport-Freunde angemeldet. |