Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Fork Unstable Media startet "rittersportfreunde.de" für "Alfred Ritter GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rittersportfreunde.de
Anbieter/Agentur:Fork Unstable Media
URLhttp://www.fork.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.rittersportfreunde.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Alfred Ritter GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Entwicklung der Onlineplattform rittersportfreunde.de.
Umsetzung/Lösung
Schokoladenliebhaber können sich als Ritter Sport-Freunde anmelden, sich mit ihren Profilen auf Social Networks vernetzen, sich untereinander austauschen und im Multiplayer-Strategie-Spiel 'QLIK' mit- und gegeneinander spielen. Die erspielten Punkte können später in Accessoires oder personalisierte Downloads eingetauscht werden.

Mit dieser Marken-Plattform führt Ritter Sport den Gedanken der Freundschaft logisch in den digitalen Medien weiter. Verantwortlich dafür zeichnet sich Fork Unstable Media (4RK), die dazu die Ritter Sport-Markenwebsite entsprechend ausgebaut und das Spiel 'Qlik' in Papervision-3D umgesetzt hat.

Damit die Community schnell weiter wächst, macht eine begleitende Online-Kampagne auf www.rittersportfreunde.de aufmerksam: In Bannern werben Freunde um neue Freunde: „Mach mit - werde einer von uns“ - ein Muss für jeden RITTER SPORT-Liebhaber.
Ergebnis/Erfolg
Bereits nach einer Woche haben sich schon zahlreichen Ritter Sport-Freunde angemeldet.