Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Frank und Freunde relauncht "schmeck-den-sueden.de" für "Marketinggesellschaft Baden-Württemberg (MBW)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | schmeck-den-sueden.de |
Anbieter/Agentur: | Frank und Freunde |
URL | http://www.fuf.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schmeck-den-sueden.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Marketinggesellschaft Baden-Württemberg (MBW) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Frank und Freunde hat das Endkundenportal schmeck-den-sueden.de für die Marketinggesellschaft Baden-Württemberg (MBW) umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Die Stuttgarter Internetagentur realisierte die Weiterentwicklung der Websites mit dem Content-Management-System Typo3. Im Vordergrund standen ein moderneres Design für die Absatzförderung regionaler Erzeugnisse, mehr Funktionalitäten für die Besucher und die einfache Betreuung der Seiten. Angelehnt an die aktuelle Werbekampagne gibt es auf der Website Wissenswertes zu kulinarischen Spezialitäten und gastronomischen Veranstaltungen in Baden-Württemberg. Ergänzt wurde das Portal um Interaktionsmöglichkeiten mit den Besuchern. Neben einer umfangreichen Rezept- und Spezialitäten-Datenbank, gehört dazu auch ein Einkaufsführer mit Adresssuche, ein Newsletter sowie Online-Gewinnspiele. Web 2.0-Elemente wie Kommentarfunktionen und Bewertungssysteme erweitern die Funktionalitäten. Eine zentrale Newsverwaltung erleichtert die redaktionelle Betreuung des Portals. Wichtigste technische Änderung ist, dass die beiden Portale gemeinschaftsmarketing-bw.de und schmeck-den-sueden.de nun in einem gemeinsamen Content-Management-System verwaltet werden: Alle vorhandenen Datenbanken aus verschiedenen Fremdsystemen wurden in ein zentrales Typo3-System integriert. Genutzt werden diese beispielsweise für die Rezept-Ausgabe, die Newsletter-Inhalte oder eine interaktive Landkarte von Baden-Württemberg zur Erschließung der regionalen Spezialitäten. Für die Redakteure bringt die Integration ebenfalls Vorteile. Sie können über das zentrale System jetzt auch die Inhalte aller anderen Datenbanken komfortabel administrieren. Ebenso wurde die lokale Benutzerverwaltung angebunden, so dass Adressdatensätze aus dem CRM in die User-Administration des Web-Content-Management-Systems übernommen werden konnten. |