So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
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Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Frank und Freunde relauncht "gemeinschaftsmarketing-bw.de" für "Marketinggesellschaft Baden-Württemberg (MBW)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | gemeinschaftsmarketing-bw.de |
Anbieter/Agentur: | Frank und Freunde |
URL | http://www.fuf.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.gemeinschaftsmarketing-bw.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Marketinggesellschaft Baden-Württemberg (MBW) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Frank und Freunde hat das B2B-Portal gemeinschaftsmarketing-bw.de für die Marketinggesellschaft Baden-Württemberg (MBW) umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Die Stuttgarter Internetagentur realisierte die Weiterentwicklung der Websites mit dem Content-Management-System Typo3. Im Vordergrund standen ein moderneres Design für die Absatzförderung regionaler Erzeugnisse, mehr Funktionalitäten für die Besucher und die einfache Betreuung der Seiten. Über das B2B-Portal gemeinschaftsmarketing-bw.de organisieren sich Erzeuger, Hersteller, baden-württembergische Landwirtschaftsverbände sowie die Lebensmittelbranche. Es dient als Plattform für die gemeinschaftliche Absatzförderung im Rahmen der Kampagne 'Willkommen im Schlemmerland'. Ein Online-Forum, geschlossene, zugangsgeschützte Nutzer-Bereiche zum Abrufen vertraulicher Informationen sowie eine Shop-Lösung zur Bestellung von Werbemitteln bieten erweiterte Nutzungsmöglichkeiten für registrierte Mitglieder des B2B-Portals. Wichtigste technische Änderung ist, dass die beiden Portale gemeinschaftsmarketing-bw.de und schmeck-den-sueden.de nun in einem gemeinsamen Content-Management-System verwaltet werden: Alle vorhandenen Datenbanken aus verschiedenen Fremdsystemen wurden in ein zentrales Typo3-System integriert. Genutzt werden diese beispielsweise für die Rezept-Ausgabe, die Newsletter-Inhalte oder eine interaktive Landkarte von Baden-Württemberg zur Erschließung der regionalen Spezialitäten. Für die Redakteure bringt die Integration ebenfalls Vorteile. Sie können über das zentrale System jetzt auch die Inhalte aller anderen Datenbanken komfortabel administrieren. Ebenso wurde die lokale Benutzerverwaltung angebunden, so dass Adressdatensätze aus dem CRM in die User-Administration des Web-Content-Management-Systems übernommen werden konnten. |