Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Frank und Freunde relauncht "gemeinschaftsmarketing-bw.de" für "Marketinggesellschaft Baden-Württemberg (MBW)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:gemeinschaftsmarketing-bw.de
Anbieter/Agentur:Frank und Freunde
URLhttp://www.fuf.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.gemeinschaftsmarketing-bw.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Marketinggesellschaft Baden-Württemberg (MBW)
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Frank und Freunde hat das B2B-Portal gemeinschaftsmarketing-bw.de für die Marketinggesellschaft Baden-Württemberg (MBW) umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Die Stuttgarter Internetagentur realisierte die Weiterentwicklung der Websites mit dem Content-Management-System Typo3. Im Vordergrund standen ein moderneres Design für die Absatzförderung regionaler Erzeugnisse, mehr Funktionalitäten für die Besucher und die einfache Betreuung der Seiten.

Über das B2B-Portal gemeinschaftsmarketing-bw.de organisieren sich Erzeuger, Hersteller, baden-württembergische Landwirtschaftsverbände sowie die Lebensmittelbranche. Es dient als Plattform für die gemeinschaftliche Absatzförderung im Rahmen der Kampagne 'Willkommen im Schlemmerland'. Ein Online-Forum, geschlossene, zugangsgeschützte Nutzer-Bereiche zum Abrufen vertraulicher Informationen sowie eine Shop-Lösung zur Bestellung von Werbemitteln bieten erweiterte Nutzungsmöglichkeiten für registrierte Mitglieder des B2B-Portals.

Wichtigste technische Änderung ist, dass die beiden Portale gemeinschaftsmarketing-bw.de und schmeck-den-sueden.de nun in einem gemeinsamen Content-Management-System verwaltet werden: Alle vorhandenen Datenbanken aus verschiedenen Fremdsystemen wurden in ein zentrales Typo3-System integriert. Genutzt werden diese beispielsweise für die Rezept-Ausgabe, die Newsletter-Inhalte oder eine interaktive Landkarte von Baden-Württemberg zur Erschließung der regionalen Spezialitäten. Für die Redakteure bringt die Integration ebenfalls Vorteile. Sie können über das zentrale System jetzt auch die Inhalte aller anderen Datenbanken komfortabel administrieren. Ebenso wurde die lokale Benutzerverwaltung angebunden, so dass Adressdatensätze aus dem CRM in die User-Administration des Web-Content-Management-Systems übernommen werden konnten.