Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
kuehlhaus relauncht "cateno.de" für "cateno GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | cateno.de |
Anbieter/Agentur: | kuehlhaus |
URL | http://www.kuehlhaus.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.cateno.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing,SEM/SEO |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
cateno GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
kuehlhaus hat den Internet-Auftritt von cateno (www.cateno.de) neu gestaltet. cateno steht für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce. |
Umsetzung/Lösung |
Ausgangspunkt des Relaunchs waren drei getrennte Internet-Auftritte: die cateno Unternehmens-Homepage cateno.de und die beiden Produkt-Sites shopsync.de und auctionsync.de. Die wesentliche Aufgabe für kuehlhaus hieß, diese drei Auftritte nach den Vorgaben von cateno unter einem Dach zu integrieren. Dabei sollten bestimmte Grundelemente wie die im Header verwendeten Produktbilder erhalten bleiben. Gleichzeitig galt es, das Layout aufzufrischen sowie die gesamte Website den veränderten Wahrnehmungs-Gewohnheiten und Erwartungen heutiger Web-User anzupassen. Damit der Nutzer gerne auf der neuen Site surft, wurden beispielsweise so genannte AJAX- und Lightbox-Elemente eingebaut. Außerdem wurde die Ansprache individualisiert und personifiziert. Integriert wurden selbstverständlich auch Elemente des Social Bookmarking – Stichwort: Web 2.0. Zur Arbeit der kuehlhaus AG gehörte unter anderem die Erstellung einer neuen Website-Struktur. Zentrale Anforderung hierbei war es, den Internet-Auftritt unter dem Aspekt der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und des Suchmaschinen-Marketings (SEM) zu verbessern. Um die Website noch effizienter als Marketing- und Vertriebskanal einzusetzen, war das vorgegebene Ziel, die Verkaufs- und Marketing-Elemente stärker als bisher in den Vordergrund zu rücken. So findet der Nutzer jetzt auf der Website unter anderem die Möglichkeit, Test-Versionen anzufordern sowie White Papers oder Best Practice Dokumente herunterzuladen. Für die Verbesserung des Kundenservices wurde der Bereich Service & Support optimiert. Er enthält jetzt Teilseiten, die nur für Kunden zugänglich sind, und auf denen sie beispielsweise Software-Updates zum Download finden. Der neue Web-Auftritt von cateno ist seit Ende August online, die Seite shopsync.de wird in den nächsten Wochen in die cateno-Website integriert. |