Dossier Temu-Strategie
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net gewinnt "Deutsche Lufthansa AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Lufthansa Europa zu zweit |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net |
URL | http://www.plan-net.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsche Lufthansa AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Dirk Schwarze (Leiter Marketingkommunikation der Lufthansa Passage), Peter Görzel (Senior Manager Advertising) und Monika Heiselbetz (Manager Advertising) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Plan.Net sind Marcus Schnarr (Geschäftsleiter) und Sven Mentel (Geschäftsleiter Kreation), Annika Ritter, Eva Urbach und Peer Wörpel (Beratung), Christine Mengel (Art Direction), Lisa Pilz (Art), Christian Geißel (Text) und Wolfgang Schmitt (Produktion) sowie Teresa Wilhelm und Margit Steiner (Media). |
Aufgabe/Briefing |
Die Digitalagentur Plan.Net hat für ihren Kunden Lufthansa erstmals eine Online-Kampagne umgesetzt, in die der direkte Kontakt zu Social Media Netzwerken integriert wurde. Das Lufthansa-Angebot 'Europa zu zweit' soll User zum Posten auf Facebook, Twitter & Co. motivieren – und zwar direkt aus den Online-Bannern heraus. |
Umsetzung/Lösung |
Plan.Net hat für Lufthansa Online-Werbemittel entwickelt, die erstmals mit einer integrierten Möglichkeit der Weiterempfehlung versehen sind: Ein Klick auf das entsprechende Symbol im Online-Banner genügt, um eine Botschaft direkt an Freunde und Bekannte via E-Mail oder soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook, studiVZ, meinVZ oder schülerVZ weiterzuleiten. Je nach geklicktem Symbol öffnet sich automatisch das E-Mail-Programm oder eine Weiterleitung zur jeweiligen Social Media Plattform, wo die Nachricht als Tweet (Twitter), Eintrag auf der eigenen Pinnwand (Facebook) oder Fundstück (VZ) gepostet und so mit anderen Internetusern geteilt werden kann. Diese 'Freundschaftsdienste' sind Teil der neuen internationalen Marketingkampagne der Lufthansa; beworben wird die Aktion 'Europa zu zweit', in der zwei Personen Tickets für ausgewählte innereuropäische Direktflüge für insgesamt 169 Euro buchen können. Die Online-Werbemittel setzen die Aktion prominent in Szene und verfügen an ihrem unteren Rand über die Symbolleiste zum Verbreiten der Nachricht. Ziel der Kampagne ist es, die qualitative Reichweite der 'Europa zu zweit'-Angebote nochmals zu erhöhen. Die Kampagne wird ab sofort auf ausgewählten deutschen Portalen und Websites geschaltet, darunter Spiegel Online, Yahoo, Wetteronline.de, Falk.de, welt.de oder Abendblatt.de. |