KI in Marketing & Sales: Wer smart ist, gewinnt!
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer startet "iaa.mercedes-benz.tv" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | iaa.mercedes-benz.tv |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://iaa.mercedes-benz.tv |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Volkmer und fischerAppelt, tv media haben für Mercedes-Benz einen interaktiven Web-TV-Event realisiert. Der IAA Live-Talk und die Onlinekommunikation wurden von Scholz & Volkmer konzipiert und umgesetzt. Für die redaktionelle Begleitung und die Filmproduktion verantwortlich ist fischerAppelt, tv media und für den Messebau Atelier Markgraph, Agentur für Kommunikation im Raum. |
Umsetzung/Lösung |
Mit einem neuen, interaktiven Bewegtbildformat unterstützen Scholz & Volkmer und fischerAppelt, tv media den Messeauftritt von Mercedes-Benz auf der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung. Dazu wird vom 17.-23. September der IAA Live-Talk per Videostream ausgestrahlt, der täglich zwischen 16 und 19 Uhr zu einem virtuellen Besuch des Mercedes-Benz-Messestands einlädt. Während der Sendung können User über www.mercedes-benz.tv/iaa Fragen zu den Messehighlights zu stellen, die von Mercedes-Benz-Fachleuten und -Ingenieuren auf der IAA vor Ort live beantwortet werden. Durch das interaktive Sendeformat auf dem Mercedes-Messestand führt ein Moderator, der die User-Fragen entgegennimmt und die Experten dazu interviewt. Mobile Kamerateams ermöglichen es ihm vom Sendestudio zu den Exponaten umzuschalten. So können einzelne Features direkt an den Fahrzeugen erklärt und vorgeführt werden. Zuschauer können online außerdem an Live-Umfragen teilnehmen, die immer wieder kurzfristig eingeblendet werden. Die Sendung wird per Live-Streaming direkt von der Messe ins Internet übertragen. Täglich stehen bis zu vier Themenschwerpunkte auf dem Programm. Begleitet wird der Web-TV-Event von einer Live-Bannerkampagne auf reichweitenstarken Automobil- und Wirtschaftsportalen und gezielten Social Media-Aktivitäten, wie beispielsweise einem eigenen Twitter-Feed, auf dem parallel News zum IAA Live-Talk laufen. Wer möchte kann sie ebenfalls unter www.mercedes-benz.tv/iaa abonnieren und wird mehrmals täglich über aktuelle Ereignisse, Programmhöhepunkte und Hintergründe informiert. |