Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
brandung relauncht "carolinen.de" für "Mineralquellen Wüllner GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | carolinen.de |
Anbieter/Agentur: | brandung |
URL | http://www.agentur-brandung.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.carolinen.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mineralquellen Wüllner GmbH & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch der Website der Mineralwassermarke Carolinen der Unternehmensgruppe Mineralbrunnen Wüllner. Hierbei zeichnet sich brandung für den kompletten konzeptionellen, grafischen und technischen Relaunch der Website www.carolinen.de verantwortlich. Ziel war es, die Marke Carolinen als traditionsreiches Familienunternehmen mit einem breiten Produktsortiment aus den Bereichen Mineralwasser, Fruchthauch-Getränken und Limonaden innovativ und gesundheitsorientiert darzustellen. |
Umsetzung/Lösung |
Zeitgleich mit dem Relaunch startet die große Carolinen Glücksrad Gewinnaktion, bei der die Teilnehmer die Chance auf über 4.500 Preise haben. Um am Rad drehen zu können, müssen vorab Aktions-Codes eingelöst werden. Die Codes für die Aktion befinden sich auf knapp einer Million Flaschen von Carolinen. Darüber hinaus bietet die Internetseite wertvolles Wissen rund um das Thema Wasser, wie z.B. Trink-Tipps von der Ernährungsexpertin Dagmar von Cramm. Ein weiteres Highlight auf der Website ist der umfangreiche Gastrobereich, der zahlreiche kulinarische Tipps in der Region bereithält. Als technische Umgebung wurde für die Website das Content Management System TYPO3 eingesetzt, das in seiner aktuellen Version auf die Marke angepasst, und durch unterschiedliche Extensions erweitert wurde. |