Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

brandung relauncht "carolinen.de" für "Mineralquellen Wüllner GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:carolinen.de
Anbieter/Agentur:brandung
URLhttp://www.agentur-brandung.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.carolinen.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Mineralquellen Wüllner GmbH & Co. KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch der Website der Mineralwassermarke Carolinen der Unternehmensgruppe Mineralbrunnen Wüllner.

Hierbei zeichnet sich brandung für den kompletten konzeptionellen, grafischen und technischen Relaunch der Website www.carolinen.de verantwortlich. Ziel war es, die Marke Carolinen als traditionsreiches Familienunternehmen mit einem breiten Produktsortiment aus den Bereichen Mineralwasser, Fruchthauch-Getränken und Limonaden innovativ und gesundheitsorientiert darzustellen.
Umsetzung/Lösung
Zeitgleich mit dem Relaunch startet die große Carolinen Glücksrad Gewinnaktion, bei der die Teilnehmer die Chance auf über 4.500 Preise haben. Um am Rad drehen zu können, müssen vorab Aktions-Codes eingelöst werden. Die Codes für die Aktion befinden sich auf knapp einer Million Flaschen von Carolinen.

Darüber hinaus bietet die Internetseite wertvolles Wissen rund um das Thema Wasser, wie z.B. Trink-Tipps von der Ernährungsexpertin Dagmar von Cramm. Ein weiteres Highlight auf der Website ist der umfangreiche Gastrobereich, der zahlreiche kulinarische Tipps in der Region bereithält.

Als technische Umgebung wurde für die Website das Content Management System TYPO3 eingesetzt, das in seiner aktuellen Version auf die Marke angepasst, und durch unterschiedliche Extensions erweitert wurde.