Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
MRM Worldwide startet "opel-astra.de" für "Adam Opel GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | opel-astra.de |
Anbieter/Agentur: | MRM Worldwide |
URL | http://www.mrmworldwide.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.opel-astra.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Adam Opel GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Zur Weltpremiere des neuen Opel Astra launcht MRM Worldwide in Frankfurt die europaweite Website zum Start des neuen Opel Astra. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der Website steht das neue Modell, integriert in die cineastische Kampagnenwelt. Mit Technikanimationen und Detailaufnahmen kann der Internetnutzer die Kern-Produktmerkmale des Fahrzeugs entdecken. Herzstück der Webseite ist der Astra Visualizer. Er kombiniert Computer-generierte Bilder mit realen Filmsequenzen in HD-Qualität. Opel Designchef Mark Adams präsentiert bei seinem Gang um den virtuellen 3-D Astra die Designmerkmale des neuen Kompaktmodells. Über 12 Minuten HD-CGI-Animationen kommen hierbei zum Einsatz. Während dieser Filmsequenzen wird der Nutzer aufgefordert, Lackierung und Räder des Astra auszuwählen und den Innenraum seinen Vorstellungen entsprechend anzupassen. Damit wird aus einer visuellen Konfiguration ein interaktiver Film. Mobiles Marketing fehlt bei der zielgruppengerechten Ansprache genauso wenig wie Suchmaschinenmarketing, verschiedene Online Media-Formate, eMagazine, Bluetooth-Applikationen für IAA-Besucher und eine WAP-Seite. Einen besonderen Hingucker gibt es am Flughafen Frankfurt und auf der IAA: Dort können Besucher und Fluggäste Filmszenen des neuen Modells über einen 1,68 m x 2,5 m großen Bildschirm betrachten - das Interaktive Citylight Display (ICLD) - und über einen Touchscreen den Astra Visualizer bedienen. Das gemeinsame Ziel dieser Maßnahmen: ein emotionales Produkterlebnis, aber auch Begehrlichkeit schaffen. Parallel zur digitalen Kommunikation entwickelte MRM eine CRM-Strategie für die Offline-Kampagne. Diese soll bis zum Launch des neuen Opel Astra im Dezember immer wieder neue Anreize schaffen, um die angesprochene Zielgruppe auf die Site zu führen – mit Mailings, Poster, Leporellos und Newsletter. Noch bis Dezember 2009 wird die Seite www.opel-astra.de schrittweise weiter ausgebaut. In der Planung ist beispielsweise die Umsetzung digitaler Ideen, mit denen über mobile Endgeräte zusätzliches Produkterlebnis und Detailinformationen zum neuen Opel Astra möglich werden. |