Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

MRM Worldwide startet "opel-astra.de" für "Adam Opel GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:opel-astra.de
Anbieter/Agentur:MRM Worldwide
URLhttp://www.mrmworldwide.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
www.opel-astra.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Adam Opel GmbH
Aufgabe/Briefing
Zur Weltpremiere des neuen Opel Astra launcht MRM Worldwide in Frankfurt die europaweite Website zum Start des neuen Opel Astra.

Umsetzung/Lösung
Im Mittelpunkt der Website steht das neue Modell, integriert in die cineastische Kampagnenwelt. Mit Technikanimationen und Detailaufnahmen kann der Internetnutzer die Kern-Produktmerkmale des Fahrzeugs entdecken.

Herzstück der Webseite ist der Astra Visualizer. Er kombiniert Computer-generierte Bilder mit realen Filmsequenzen in HD-Qualität. Opel Designchef Mark Adams präsentiert bei seinem Gang um den virtuellen 3-D Astra die Designmerkmale des neuen Kompaktmodells. Über 12 Minuten HD-CGI-Animationen kommen hierbei zum Einsatz. Während dieser Filmsequenzen wird der Nutzer aufgefordert, Lackierung und Räder des Astra auszuwählen und den Innenraum seinen Vorstellungen entsprechend anzupassen. Damit wird aus einer visuellen Konfiguration ein interaktiver Film.

Mobiles Marketing fehlt bei der zielgruppengerechten Ansprache genauso wenig wie Suchmaschinenmarketing, verschiedene Online Media-Formate, eMagazine, Bluetooth-Applikationen für IAA-Besucher und eine WAP-Seite.

Einen besonderen Hingucker gibt es am Flughafen Frankfurt und auf der IAA: Dort können Besucher und Fluggäste Filmszenen des neuen Modells über einen 1,68 m x 2,5 m großen Bildschirm betrachten - das Interaktive Citylight Display (ICLD) - und über einen Touchscreen den Astra Visualizer bedienen. Das gemeinsame Ziel dieser Maßnahmen: ein emotionales Produkterlebnis, aber auch Begehrlichkeit schaffen.

Parallel zur digitalen Kommunikation entwickelte MRM eine CRM-Strategie für die Offline-Kampagne. Diese soll bis zum Launch des neuen Opel Astra im Dezember immer wieder neue Anreize schaffen, um die angesprochene Zielgruppe auf die Site zu führen – mit Mailings, Poster, Leporellos und Newsletter.

Noch bis Dezember 2009 wird die Seite www.opel-astra.de schrittweise weiter ausgebaut. In der Planung ist beispielsweise die Umsetzung digitaler Ideen, mit denen über mobile Endgeräte zusätzliches Produkterlebnis und Detailinformationen zum neuen Opel Astra möglich werden.