Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
MRM Worldwide startet "opel-astra.de" für "Adam Opel GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | opel-astra.de |
Anbieter/Agentur: | MRM Worldwide |
URL | http://www.mrmworldwide.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.opel-astra.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Adam Opel GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Zur Weltpremiere des neuen Opel Astra launcht MRM Worldwide in Frankfurt die europaweite Website zum Start des neuen Opel Astra. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der Website steht das neue Modell, integriert in die cineastische Kampagnenwelt. Mit Technikanimationen und Detailaufnahmen kann der Internetnutzer die Kern-Produktmerkmale des Fahrzeugs entdecken. Herzstück der Webseite ist der Astra Visualizer. Er kombiniert Computer-generierte Bilder mit realen Filmsequenzen in HD-Qualität. Opel Designchef Mark Adams präsentiert bei seinem Gang um den virtuellen 3-D Astra die Designmerkmale des neuen Kompaktmodells. Über 12 Minuten HD-CGI-Animationen kommen hierbei zum Einsatz. Während dieser Filmsequenzen wird der Nutzer aufgefordert, Lackierung und Räder des Astra auszuwählen und den Innenraum seinen Vorstellungen entsprechend anzupassen. Damit wird aus einer visuellen Konfiguration ein interaktiver Film. Mobiles Marketing fehlt bei der zielgruppengerechten Ansprache genauso wenig wie Suchmaschinenmarketing, verschiedene Online Media-Formate, eMagazine, Bluetooth-Applikationen für IAA-Besucher und eine WAP-Seite. Einen besonderen Hingucker gibt es am Flughafen Frankfurt und auf der IAA: Dort können Besucher und Fluggäste Filmszenen des neuen Modells über einen 1,68 m x 2,5 m großen Bildschirm betrachten - das Interaktive Citylight Display (ICLD) - und über einen Touchscreen den Astra Visualizer bedienen. Das gemeinsame Ziel dieser Maßnahmen: ein emotionales Produkterlebnis, aber auch Begehrlichkeit schaffen. Parallel zur digitalen Kommunikation entwickelte MRM eine CRM-Strategie für die Offline-Kampagne. Diese soll bis zum Launch des neuen Opel Astra im Dezember immer wieder neue Anreize schaffen, um die angesprochene Zielgruppe auf die Site zu führen – mit Mailings, Poster, Leporellos und Newsletter. Noch bis Dezember 2009 wird die Seite www.opel-astra.de schrittweise weiter ausgebaut. In der Planung ist beispielsweise die Umsetzung digitaler Ideen, mit denen über mobile Endgeräte zusätzliches Produkterlebnis und Detailinformationen zum neuen Opel Astra möglich werden. |