Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt gewinnt "Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sixt |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt |
URL | http://www.jvm.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sixt.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG |
Projektleiter beim Anbieter |
Sascha Hanke (Geschäftsführer) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Peter Kirchhoff (CD) Kay Potthoff, Vanessa Schrooten (AD) Peter Kirchhoff (Text) Felix Taubert (Grafik) Jörg-Peter Dressel, Christina Griese (Beratung) |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war für Sixt neue Internet-Spots für Mietwagen zu produzieren. |
Umsetzung/Lösung |
Die Hauptdarsteller der Kurzfilme sind keine geringeren als die Spitzen der deutschen Politik. Und zwar so, wie man sie noch nie gesehen hat. Zum Beispiel Herr Steinmeier: Zunächst ist alles wie immer: langweilig! Doch dann zieht er plötzlich das Tempo an – immer schneller und schneller werdend, bis der Kanzlerkandidat schließlich mit einer blitzsauberen Mickey Mouse-Stimme zu uns spricht. Die Auflösung verlinkt auf die schnellen Autos von Sixt: „Mehr Geschwindigkeit, mehr Spaß.“ Um die unterhaltsamen Spots noch wirkungsvoller zu promoten, werden sie in der letzten Woche vor der Wahl massiv mit Teaser-Bannern auf allen relevanten Seiten (z.B. sueddeutsche.de und handelsblatt.de) beworben. Die Spots selbst sind ab sofort auf youtube zu sehen. |