Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt gewinnt "Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sixt |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt |
URL | http://www.jvm.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sixt.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG |
Projektleiter beim Anbieter |
Sascha Hanke (Geschäftsführer) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Peter Kirchhoff (CD) Kay Potthoff, Vanessa Schrooten (AD) Peter Kirchhoff (Text) Felix Taubert (Grafik) Jörg-Peter Dressel, Christina Griese (Beratung) |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war für Sixt neue Internet-Spots für Mietwagen zu produzieren. |
Umsetzung/Lösung |
Die Hauptdarsteller der Kurzfilme sind keine geringeren als die Spitzen der deutschen Politik. Und zwar so, wie man sie noch nie gesehen hat. Zum Beispiel Herr Steinmeier: Zunächst ist alles wie immer: langweilig! Doch dann zieht er plötzlich das Tempo an – immer schneller und schneller werdend, bis der Kanzlerkandidat schließlich mit einer blitzsauberen Mickey Mouse-Stimme zu uns spricht. Die Auflösung verlinkt auf die schnellen Autos von Sixt: „Mehr Geschwindigkeit, mehr Spaß.“ Um die unterhaltsamen Spots noch wirkungsvoller zu promoten, werden sie in der letzten Woche vor der Wahl massiv mit Teaser-Bannern auf allen relevanten Seiten (z.B. sueddeutsche.de und handelsblatt.de) beworben. Die Spots selbst sind ab sofort auf youtube zu sehen. |