Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt gewinnt "Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sixt |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt |
URL | http://www.jvm.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sixt.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG |
Projektleiter beim Anbieter |
Sascha Hanke (Geschäftsführer) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Peter Kirchhoff (CD) Kay Potthoff, Vanessa Schrooten (AD) Peter Kirchhoff (Text) Felix Taubert (Grafik) Jörg-Peter Dressel, Christina Griese (Beratung) |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war für Sixt neue Internet-Spots für Mietwagen zu produzieren. |
Umsetzung/Lösung |
Die Hauptdarsteller der Kurzfilme sind keine geringeren als die Spitzen der deutschen Politik. Und zwar so, wie man sie noch nie gesehen hat. Zum Beispiel Herr Steinmeier: Zunächst ist alles wie immer: langweilig! Doch dann zieht er plötzlich das Tempo an – immer schneller und schneller werdend, bis der Kanzlerkandidat schließlich mit einer blitzsauberen Mickey Mouse-Stimme zu uns spricht. Die Auflösung verlinkt auf die schnellen Autos von Sixt: „Mehr Geschwindigkeit, mehr Spaß.“ Um die unterhaltsamen Spots noch wirkungsvoller zu promoten, werden sie in der letzten Woche vor der Wahl massiv mit Teaser-Bannern auf allen relevanten Seiten (z.B. sueddeutsche.de und handelsblatt.de) beworben. Die Spots selbst sind ab sofort auf youtube zu sehen. |