Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

21TORR startet "hp.com/de/ipg/patronentest" für "Hewlett-Packard GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hp.com/de/ipg/patronentest
Anbieter/Agentur:21TORR
URLhttp://www.21torr.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
www.hp.com/de/ipg/patronentest
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Hewlett-Packard GmbH
Aufgabe/Briefing
21TORR Interactive entwickelte für die Hewlett-Packard GmbH die Microsite '34 % mehr für Sie'.
Umsetzung/Lösung
Mit Social-Media Elementen vermittelt der Internetauftritt spielerisch die Vorteile der Original Hewlett-Packard Druckpatronen. Ein Fotowettbewerb mit Bewertungsmöglichkeit lädt Besucher zum Verweilen und Mitmachen ein.

Unter www.hp.com/de/ipg/patronentest finden Interessenten Informationen zur Druckleistung der Hewlett-Packard Patronen. Nach einer Studie der Innovationstechnik GmbH haben Original Hewlett-Packard Druckpatronen eine mindestens 34 Prozent höhere Ergiebigkeit als wiederbefüllte Patronen. Besucher erfahren, wie das Technologieunternehmen die Umwelt schont und jeder Kunde dazu beitragen kann. Ein Beratungstool fragt das persönliche Druckverhalten ab und schlägt den passenden Patronentyp vor.

Das zentrale Gestaltungselement der Microsite ist ein animierter Pfau, der Besucher durch alle Inhaltspunkte begleitet. Sein Federkleid ist mit Bildern aus dem Fotowettbewerb geschmückt. User können ihre drei schönsten Bilder bis zum 31.10.09 hochladen und attraktive Preise gewinnen. Fotos aus der Galerie können bewertet, als eCard verschickt oder automatisch in das persönliche Facebook-Profil geladen werden.

Konzept, Design und technische Umsetzung der flashbasierten Seite stammen von 21TORR. Hewlett-Packard setzt für das Projekt auf die Erfahrung von 21TORR in den Bereichen Markenkommunikation und Flash-Entwicklung.