Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
deepblue networks AG gewinnt Pitch bei "Otto GmbH & Co KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | otto.de/Damen/mea |
Anbieter/Agentur: | deepblue networks AG |
URL | http://www.deepblue-networks.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.otto.de/Damen/mea |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Otto GmbH & Co KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Lars Röwer und Eva Hildebrandt |
Projektleiter beim Anbieter |
Anja Faßnacht |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Gerrit Dreher, Jennifer Tornow |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Axure, Flash, HTML |
Aufgabe/Briefing |
deepblue networks AG konzipiert und gestaltet für den Hamburger Distanzhändler OTTO die Online Präsenz des Multichannel-Vertriebskonzepts für Frauen der ab Ende 30. 'mea' steht für "Mode, Emotionen, Ambiente" und soll die jung gebliebene und selbstbewusste Frau ansprechen. |
Umsetzung/Lösung |
deepblue entwickelt für OTTO mea ein Onlinekonzept, das die Marke 'mea' langfristig nicht in erster Linie über Sortiment oder die Leistungsfähigkeit des Shop-Interfaces, sondern über die emotionale Attraktivität und Bindungskraft für die Zielgruppe und ein markenspezifisches Leistungsprofil differenziert. Die ausgeprägte Beratungsambition wird über verschiedene Tools und Specials, aber auch im Produktsortiment selbst eingebracht. Eigenständige Specials ermöglichen funktionales Shopping für die Kundin, zum Beispiel durch 'Shoppen nach Lust und Laune', in dem Inspiration und Gefühle die Produktauswahl intuitiv bestimmen. Mit einer unterhaltsamen und interaktiven Stylingberatung für verschiedene Figur- und Farbtypen gelingt es, nicht nur relevante Beratung für Mode und Wohnaccessoires als Mehrwert für die Kundin zu generieren, sondern auch Verbundverkäufe und Abverkauf zu steigern. Das Konzept setzt auf Inspiration und Beratung zu verschiedenen Einstiegen in das Produktsortiment, z.B. über Anlässe, Trends, Farben oder Kombinationen. |
Budget |
k.A. |