So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
FUF // Frank und Freunde relauncht "lmt-tools.com " für "LMT Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | lmt-tools.com |
Anbieter/Agentur: | FUF // Frank und Freunde |
URL | http://www.fuf.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.lmt-tools.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Maschinenbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
LMT Deutschland GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: RedDot |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch des Internetauftritts lmt-tools.com. Ende 2008 hat die Frank und Freunde GmbH den Relaunch-Auftrag als Folgeprojekt übernommen. Die LMT bündelt die Kompetenzen technisch führender Hersteller von Präzisionswerkzeugen. |
Umsetzung/Lösung |
Frank und Freunde realisiert die Neukonzeption der Unternehmens- Website mit dem Content-Management-System RedDot. Im Vordergrund steht die Neupositionierung der seit 2009 neu formierten Unternehmensgruppe aus Oberkochen. Ein zeitgemäßes Corporate Design, die nutzerfreundliche Gestaltung sowie eine einfache Administration und effiziente redaktionelle Betreuung der Seiten stehen im Fokus. Die Website www.lmt-tools.com wurde einer vollständigen Neukonzeption unterzogen und erforderte sowohl grafische, inhaltliche als auch technische Lösungsansätze. Zur Überarbeitung der Webpräsenz gehört das Redesign im neuen Corporate Design der LMTGruppe. Die Website wurde zudem inhaltlich neu ausgerichtet: Besonderer Wert wurde hierbei auf eine nachhaltige Content-Strategie gelegt. Aktuelle Inhalte und redaktionelle Fachartikel dienen als Basis für eine optimale Suchmaschinen-Präsenz. Technisch-strukturelle Aspekte spielten bei der Optimierung der Seite für Suchmaschinen ebenso eine wichtige Rolle. Die Website umfasst zum Start ca. 200 Seiten, ist zweisprachig angelegt und wird kontinuierlich ausgebaut. Die technische Umsetzung wurde mit dem Content-Management-System RedDot (Open Text Web Solutions) realisiert. Die Integration, Konfiguration sowie der laufende Betrieb wird auf einem Server im Rechenzentrum der LMT-Gruppe gewährleistet. Mit der Entwicklung eines offenen Website-Frameworks wurde die Basis für den geplanten Roll-out der internationalen Tochter- und Länderwebsites in verschiedenen Sprachversionen gelegt. |