Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
SinnerSchrader startet "rewe-feine-welt.de" für "REWE-Zentral Aktiengesellschaft "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rewe-feine-welt.de |
Anbieter/Agentur: | SinnerSchrader |
URL | http://www.sinnerschrader.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rewe-feine-welt.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
REWE-Zentral Aktiengesellschaft |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Kerstin Witting |
Projektleiter beim Anbieter |
Judith Andresen |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektleitung & Beratung: Judith Andresen Design: Chris Wallon, Elke Maasdorf Konzept: Elke Maasdorf, Silke Junker Flash: Gregory Jacob, Oliver Hellebusch Technik: Dr. Ralf Kordsmeier |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash, Suchmaschinenoptimiertes HTML-Fallback |
Aufgabe/Briefing |
Zum 28. September führt REWE die Premium-Eigenmarke REWE Feine Welt ein, die Spezialitäten aus Deutschland und aller Welt unter sich vereint. SinnerSchrader hat die Onlinepräsenz zur Markeneinführung im Internet inszeniert. Das Ergebnis ist eine Website, die den Genießer in eine interaktive Gourmet-Erlebniswelt führt. |
Umsetzung/Lösung |
Die Website bietet dem Konsumenten vier verschiedene Wege, in die Herkunftsländer und Geschichten der Produkte einzutauchen. Der Konsument begibt sich auch auf der Website auf eine 'Expedition Genuss'. Eine Möglichkeit ist der filmische Einstieg in die Feine Welt von REWE. Die Idee zu den Filmwelten wurde von der Werbeagentur Gramm, Düsseldorf entwickelt und zusammen mit der österreichischen Filmproduktion FFP (Regie Eric Will) realisiert. Die zweite Option führt über die interaktiv ausgestaltete Übersicht der über 100 Feinschmecker-Produkte. Die Palette der Köstlichkeiten wird in den Rubriken 'Himmlischer Morgen', 'Köstliche Antipasti', 'Genussvolles Kochen', 'Edle Verfeiner', 'Erlesene Getränke' und 'Kleine Sünde' präsentiert. Ein weiterer Weg erschließt sich über das Hineinzoomen in unterschiedliche Kontinente und Regionen. Schließlich führt der letzte Weg über die Geschmackserlebnisse, wobei der Konsument sich zwischen den Geschmacksrichtungen süß, salzig, sauer, bitter und dem eher unbekannten, fünften Geschmackssinn umami entscheiden kann. Die verschiedenen Kontinente, Regionen und Produkte der Feinen Welt kann der Nutzer nicht nur per Mausklick und Scrollen erkunden. Die flashbasierte Navigation ermöglicht es darüber hinaus, sich - wie in einem Computerspiel - allein über die Pfeiltasten der Tastatur fließend von einer Welt in die nächste und wieder zurück zu bewegen. |
Budget |
k.A. |