Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
SinnerSchrader startet "rewe-feine-welt.de" für "REWE-Zentral Aktiengesellschaft "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rewe-feine-welt.de |
Anbieter/Agentur: | SinnerSchrader |
URL | http://www.sinnerschrader.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rewe-feine-welt.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
REWE-Zentral Aktiengesellschaft |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Kerstin Witting |
Projektleiter beim Anbieter |
Judith Andresen |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektleitung & Beratung: Judith Andresen Design: Chris Wallon, Elke Maasdorf Konzept: Elke Maasdorf, Silke Junker Flash: Gregory Jacob, Oliver Hellebusch Technik: Dr. Ralf Kordsmeier |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash, Suchmaschinenoptimiertes HTML-Fallback |
Aufgabe/Briefing |
Zum 28. September führt REWE die Premium-Eigenmarke REWE Feine Welt ein, die Spezialitäten aus Deutschland und aller Welt unter sich vereint. SinnerSchrader hat die Onlinepräsenz zur Markeneinführung im Internet inszeniert. Das Ergebnis ist eine Website, die den Genießer in eine interaktive Gourmet-Erlebniswelt führt. |
Umsetzung/Lösung |
Die Website bietet dem Konsumenten vier verschiedene Wege, in die Herkunftsländer und Geschichten der Produkte einzutauchen. Der Konsument begibt sich auch auf der Website auf eine 'Expedition Genuss'. Eine Möglichkeit ist der filmische Einstieg in die Feine Welt von REWE. Die Idee zu den Filmwelten wurde von der Werbeagentur Gramm, Düsseldorf entwickelt und zusammen mit der österreichischen Filmproduktion FFP (Regie Eric Will) realisiert. Die zweite Option führt über die interaktiv ausgestaltete Übersicht der über 100 Feinschmecker-Produkte. Die Palette der Köstlichkeiten wird in den Rubriken 'Himmlischer Morgen', 'Köstliche Antipasti', 'Genussvolles Kochen', 'Edle Verfeiner', 'Erlesene Getränke' und 'Kleine Sünde' präsentiert. Ein weiterer Weg erschließt sich über das Hineinzoomen in unterschiedliche Kontinente und Regionen. Schließlich führt der letzte Weg über die Geschmackserlebnisse, wobei der Konsument sich zwischen den Geschmacksrichtungen süß, salzig, sauer, bitter und dem eher unbekannten, fünften Geschmackssinn umami entscheiden kann. Die verschiedenen Kontinente, Regionen und Produkte der Feinen Welt kann der Nutzer nicht nur per Mausklick und Scrollen erkunden. Die flashbasierte Navigation ermöglicht es darüber hinaus, sich - wie in einem Computerspiel - allein über die Pfeiltasten der Tastatur fließend von einer Welt in die nächste und wieder zurück zu bewegen. |
Budget |
k.A. |