Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan startet "sos-kinderdorf.de" für "SOS-Kinderdorf e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sos-kinderdorf.de |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan |
URL | http://www.serviceplan.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sos-kinderdorf.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
SOS-Kinderdorf e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Im Anschluss an den Weltkindertag, der in Deutschland am 20. September gefeiert wurde, startet SOS-Kinderdorf nun eine neue Patenkampagne: Unter dem Motto 'Nehmen Sie ein Schicksal in die Hand' wird an Privatpersonen und Unternehmen appelliert, Patenschaften für verlassene und verwaiste Kinder in Entwicklungs- und Schwellenländern zu übernehmen. |
Umsetzung/Lösung |
Zentrales Element der integrierten Kampagne ist ein neuer TV-Spot, der die Geschichte von Valentina erzählt, die in einem peruanischen SOS-Kinderdorf aufwächst und mit ihrer SOS-Familie wichtige und schöne Dinge erlebt. Der Spot wird auf zahlreichen großen TV-Sendern wie SAT1, ProSieben, VOX, RTL2, kabeleins, DSF, dmax, n-tv oder tele5 ausgestrahlt. Gleichzeitig sind diverse Online-Werbemittel, Video-Ads und interaktive Sonderinszenierungen auf reichweitenstarken Internetportalen wie Web.de, Welt.de oder Spiegel.de zu sehen, die auf eine eigens kreierte Microsite verweisen, auf der alle relevanten Informationen zu den SOS-Patenschaften bereitgestellt sind. Flankierend dazu erscheinen Anzeigen in bekannten Publikationen wie Spiegel, Focus, Geo, Hörzu oder Die Zeit. Auch Ambient-Werbemittel in Form von Cinema Lights sowie Platinum- oder Cinema Cards weisen auf die Patenschaften hin. Zusammen mit dem Hörfunkspot ist die SOS-Kampagne in allen relevanten Kanälen zu sehen und zu hören. Eine besonders aufmerksamkeitsstarke Sonderinszenierung ist auch am Flughafen München zu sehen: Zwischen dem Zentralbereich und Terminal 1 wird erstmals eine gesamte Personenfahrtreppe als Werbemittel in Szene gesetzt. Zum ersten Mal ist es dabei möglich, neben den Glasflächen auch die elastischen Handläufe der Fahrtreppe bunt zu gestalten. Zu sehen ist auf der 'SOS-Fahrtreppe' eine große Zahl von Kindern, die dem Betrachter ihre Handflächen entgegenstrecken und ihm so die Hand reichen, wenn er sich am Handlauf abstützt. Unter dem Motto 'Nehmen Sie ein Kind an die Hand. Werden Sie SOS-Pate' kommt das Handgeben symbolisch zustande: Die Fluggäste oder Passanten sollen so zum Abschließen einer Patenschaft animiert werden. |