Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net relauncht "Avatar-Konfigurator SevenGames.com" für "SevenOne Intermedia GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Avatar-Konfigurator SevenGames.com |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net |
URL | http://www.plan-net.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sevengames.com |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Gaming |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
SevenOne Intermedia GmbH |
Aufgabe/Briefing |
SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group startet am 1. Oktober seine überarbeitete internationale Spieleplattform SevenGames.com. Zentraler Bestandteil des neuen Konzeptes ist ein Community-Bereich, mit dem die Spieler sich untereinander zu einem großen aktiven Gamer-Netzwerk zusammenzuschließen können. Plan.Net hat für diesen Auftrag das Design der Online-Gamesplattform übernommen. Ein Merkmal des Angebots ist ein 'Avatar-Konfigurator', mit dem jeder Spieler sein eigenes grafisches Online-Ebenbild erstellen kann. Für die Kreation der Avatare und die Entwicklung eines Avatarbaukastens war Plan.Net ebenfalls verantwortlich. SevenOne Intermedia verantwortete das Konzept und Mayflower die technische Umsetzung. |
Umsetzung/Lösung |
Von den Gesichtszügen und der Frisur über die Körperteile und die Kleidung bis hin zu einzelnen Accessoires kann jede Figur individuell konfiguriert werden – und taucht dann neben Highscore-Einträgen, in Chats, E-Mails und natürlich dem Userprofil auf. Über 200 verschiedene Items werden in diesem 'Figurenbaukasten' bereit gestellt, die beliebig miteinander kombiniert werden können. Auch stehen den Spielern vorkonfigurierte Outfits zur Auswahl – neben Ninja, Wikinger oder Anzugträger lässt sich beispielsweise auch eine zünftige bayerische Tracht auswählen. |