Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net relauncht "Avatar-Konfigurator SevenGames.com" für "SevenOne Intermedia GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Avatar-Konfigurator SevenGames.com |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net |
URL | http://www.plan-net.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sevengames.com |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Gaming |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
SevenOne Intermedia GmbH |
Aufgabe/Briefing |
SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group startet am 1. Oktober seine überarbeitete internationale Spieleplattform SevenGames.com. Zentraler Bestandteil des neuen Konzeptes ist ein Community-Bereich, mit dem die Spieler sich untereinander zu einem großen aktiven Gamer-Netzwerk zusammenzuschließen können. Plan.Net hat für diesen Auftrag das Design der Online-Gamesplattform übernommen. Ein Merkmal des Angebots ist ein 'Avatar-Konfigurator', mit dem jeder Spieler sein eigenes grafisches Online-Ebenbild erstellen kann. Für die Kreation der Avatare und die Entwicklung eines Avatarbaukastens war Plan.Net ebenfalls verantwortlich. SevenOne Intermedia verantwortete das Konzept und Mayflower die technische Umsetzung. |
Umsetzung/Lösung |
Von den Gesichtszügen und der Frisur über die Körperteile und die Kleidung bis hin zu einzelnen Accessoires kann jede Figur individuell konfiguriert werden – und taucht dann neben Highscore-Einträgen, in Chats, E-Mails und natürlich dem Userprofil auf. Über 200 verschiedene Items werden in diesem 'Figurenbaukasten' bereit gestellt, die beliebig miteinander kombiniert werden können. Auch stehen den Spielern vorkonfigurierte Outfits zur Auswahl – neben Ninja, Wikinger oder Anzugträger lässt sich beispielsweise auch eine zünftige bayerische Tracht auswählen. |