Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends startet "softinos.com" für "Globalutions Europa Ltd."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | softinos.com |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.softinos.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Globalutions Europa Ltd. |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Volkmer hat für die portugiesiche Marke Softinos die erste fußgesteuerte internationale Website entwickelt. Die portugiesische Marke softinos produziert angenehm weiche Komfortschuhe. |
Umsetzung/Lösung |
Kernelement der Website ist das 'Foot Camp', das erste Online-Spiel der Welt, das ausschließlich mit den Füßen bedient wird. Getreu dem Claim 'Happy Feet' ist das erklärte Ziel der Trendmarke, Füße glücklich zu machen. Aus diesem Grund verschafft auch die neue Website den Füßen der User Glücksgefühle – durch das Training im softinos Foot Camp. Um das Online-Game zu absolvieren, muss der User seine Maus auf den Boden legen, den Fuß darauf stellen und schon kann es losgehen. In insgesamt drei Levels geht es darum, Bälle zu jonglieren, dem gefährlichen Fußpilz auszuweichen und einen Geschicklichkeitspfad zu meistern. Die Hände braucht der User dabei nur, um parallel die Tasten zu drücken, die am weitesten auf der Tastatur auseinander liegen: 'Q' und 'Return'. Da dies nicht mit einer Hand geht, liegt es allein am Geschick des eigenen Fußes, wie gut man im Foot Camp abschneidet. Der von Scholz & Volkmer konzipierte und umgesetzte Webauftritt greift die Eigenschaften des Produktes auf: Er wirkt, als wäre er – genau wie die Schuhe selbst – aus weichen Materialien hergestellt und liebevoll gestickt. |