Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Interwall gewinnt "VisitSweden GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bilderbuch-ecke.de
Anbieter/Agentur:Interwall
URLhttp://www.interwall.net
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.bilderbuch-ecke.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
VisitSweden GmbH
Aufgabe/Briefing
Interwall hat den Gesamtwerbeetat für das östliche Småland und die Insel Öland in Schweden gewonnen. Der Etat umfasst sämtliche Werbemaßnahmen für Deutschland inklusive der Mediaplanung.

Der erste Flight der Kampagne ist im September 2009 mit klassischen DisplayAds auf ausgewählten Portalen gestartet und führt über die von Interwall kreierte Landingpage direkt zu den Online-Buchungsmöglichkeiten. Im Frühjahr 2010 folgt dann der zweite Flight, der dann einem integrierten Crossmedia-Ansatz folgt. Die Kampagnenseite ist ab sofort unter www.bilderbuch-ecke.de erreichbar.
Umsetzung/Lösung
Die von Interwall konzipierte Kampagne integriert Online- und Offline-Maßnahmen, die über drei Jahre in sechs Phasen stets eine Kernbotschaft kommunizieren: Komm‘ und besuche die 'Bilderbuchecke Schwedens!'. Ziel der Kampagne ist es, potenzielle Urlauber, die grundsätzlich offen für einen Urlaub in Schweden sind, für eine Reise ins östliche Småland und auf die Insel Öland zu begeistern und die Zahl der Buchungen zu steigern.