Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Interwall gewinnt "VisitSweden GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bilderbuch-ecke.de |
Anbieter/Agentur: | Interwall |
URL | http://www.interwall.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bilderbuch-ecke.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
VisitSweden GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Interwall hat den Gesamtwerbeetat für das östliche Småland und die Insel Öland in Schweden gewonnen. Der Etat umfasst sämtliche Werbemaßnahmen für Deutschland inklusive der Mediaplanung. Der erste Flight der Kampagne ist im September 2009 mit klassischen DisplayAds auf ausgewählten Portalen gestartet und führt über die von Interwall kreierte Landingpage direkt zu den Online-Buchungsmöglichkeiten. Im Frühjahr 2010 folgt dann der zweite Flight, der dann einem integrierten Crossmedia-Ansatz folgt. Die Kampagnenseite ist ab sofort unter www.bilderbuch-ecke.de erreichbar. |
Umsetzung/Lösung |
Die von Interwall konzipierte Kampagne integriert Online- und Offline-Maßnahmen, die über drei Jahre in sechs Phasen stets eine Kernbotschaft kommunizieren: Komm‘ und besuche die 'Bilderbuchecke Schwedens!'. Ziel der Kampagne ist es, potenzielle Urlauber, die grundsätzlich offen für einen Urlaub in Schweden sind, für eine Reise ins östliche Småland und auf die Insel Öland zu begeistern und die Zahl der Buchungen zu steigern. |