Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
coeno startet "leclanche.com " für "Leclanché SA"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | leclanche.com |
Anbieter/Agentur: | coeno |
URL | http://www.coeno.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.leclanche.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Leclanché SA |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash, Cineam 4d |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe für coeno war die Gestaltung der neuen englischsprachigen Unternehmens-Website des Schweizer Batterieherstellers Leclanché. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt hochwertige Energiespeichersysteme und konzentriert sich heute auf nachhaltige Energietechnologien. Leclanché treibt die Entwicklung von Batterietechnologien für Elektrofahrzeuge und Speicherung erneuerbarer Energien initiativ voran und strebt die Marktführerschaft im Segment Entwicklung und Produktion von stabilen Energiespeichersystemen mit hoher Energie für Anwendungen zur Reduktion von CO2-Emissionen an. |
Umsetzung/Lösung |
Die neue Leclanché-Webpräsenz soll den vollzogenen Wandel des Unternehmens zum Anbieter von Zukunftstechnologien widerspiegeln und als Business-Zielgruppen gleichermaßen Investoren, Politik, Industriepartner und Techniker ansprechen. Für die neue Homepage entwickelte coeno eine stark explorative Startseite, in der ein in Flash und Cineam 4d erstelltes Key Visual direkten Zugang zu den Kernaussagen ermöglicht. Ein so genannter Vision-Explorer stellt zudem die Visionen des Kunden mit Blick auf die zukünftigen Märkte dar. Die gesamte Website inklusive der Kernaussagen im Key Visual und der Visionen kann vom Kunden über ein Redaktionssystem einfach und ohne Aufwand aktualisiert werden. |