So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

defacto.gruppe startet "stadtlauf-nuernberg.com" für "SportScheck GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:stadtlauf-nuernberg.com
Anbieter/Agentur:defacto.gruppe
URLhttp://www.defacto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.stadtlauf-nuernberg.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
SportScheck GmbH
Aufgabe/Briefing
Die defacto.gruppe hat eine Crossmedia-Kampagne für das Handelsunternehmen SportScheck entwickelt. Die Kampagne wirbt für die Teilnahme am 14. Nürnberger Stadtlauf des Unternehmens am 3. Oktober.
Umsetzung/Lösung
Kern der Crossmedia-Kampagne ist ein Großplakat von rund 15 Quadratmetern in prominenter Lage in Nürnberg. Dabei wurden auf der Webefläche echte Laufschuhe zum Kampagnen-Motto 'Lauf mit!' in großformatigen Lettern zusammengefügt und aufgeklebt. Als Response-Element befindet sich auf dem Plakat ein QR-Code, der mit dem Handy eingescannt werden kann. Der entschlüsselte Code führt zu der Landing-Page stadtlauf-nuernberg.com, auf der Interessierte die Möglichkeit haben, sich schnell und direkt zum Stadtlauf anzumelden.

Darüber hinaus hat defacto.kreativ einen 40-sekündigen Spot entwickelt, der in schnellen Schnitten den Weg eines Läufers quer durch die Nürnberger Altstadt zeigt. Der Spot ist auf der Landing-Page der Kampagne sowie unter youtube.com abspielbar. Komplettiert wird die Crossmedia-Kampagne durch Flyer, die in Nürnberger Sportstudios, Laufclubs und Bars verteilt wurden.