Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
defacto.gruppe startet "stadtlauf-nuernberg.com" für "SportScheck GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | stadtlauf-nuernberg.com |
Anbieter/Agentur: | defacto.gruppe |
URL | http://www.defacto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.stadtlauf-nuernberg.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
SportScheck GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die defacto.gruppe hat eine Crossmedia-Kampagne für das Handelsunternehmen SportScheck entwickelt. Die Kampagne wirbt für die Teilnahme am 14. Nürnberger Stadtlauf des Unternehmens am 3. Oktober. |
Umsetzung/Lösung |
Kern der Crossmedia-Kampagne ist ein Großplakat von rund 15 Quadratmetern in prominenter Lage in Nürnberg. Dabei wurden auf der Webefläche echte Laufschuhe zum Kampagnen-Motto 'Lauf mit!' in großformatigen Lettern zusammengefügt und aufgeklebt. Als Response-Element befindet sich auf dem Plakat ein QR-Code, der mit dem Handy eingescannt werden kann. Der entschlüsselte Code führt zu der Landing-Page stadtlauf-nuernberg.com, auf der Interessierte die Möglichkeit haben, sich schnell und direkt zum Stadtlauf anzumelden. Darüber hinaus hat defacto.kreativ einen 40-sekündigen Spot entwickelt, der in schnellen Schnitten den Weg eines Läufers quer durch die Nürnberger Altstadt zeigt. Der Spot ist auf der Landing-Page der Kampagne sowie unter youtube.com abspielbar. Komplettiert wird die Crossmedia-Kampagne durch Flyer, die in Nürnberger Sportstudios, Laufclubs und Bars verteilt wurden. |