Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

defacto.gruppe startet "stadtlauf-nuernberg.com" für "SportScheck GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:stadtlauf-nuernberg.com
Anbieter/Agentur:defacto.gruppe
URLhttp://www.defacto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.stadtlauf-nuernberg.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
SportScheck GmbH
Aufgabe/Briefing
Die defacto.gruppe hat eine Crossmedia-Kampagne für das Handelsunternehmen SportScheck entwickelt. Die Kampagne wirbt für die Teilnahme am 14. Nürnberger Stadtlauf des Unternehmens am 3. Oktober.
Umsetzung/Lösung
Kern der Crossmedia-Kampagne ist ein Großplakat von rund 15 Quadratmetern in prominenter Lage in Nürnberg. Dabei wurden auf der Webefläche echte Laufschuhe zum Kampagnen-Motto 'Lauf mit!' in großformatigen Lettern zusammengefügt und aufgeklebt. Als Response-Element befindet sich auf dem Plakat ein QR-Code, der mit dem Handy eingescannt werden kann. Der entschlüsselte Code führt zu der Landing-Page stadtlauf-nuernberg.com, auf der Interessierte die Möglichkeit haben, sich schnell und direkt zum Stadtlauf anzumelden.

Darüber hinaus hat defacto.kreativ einen 40-sekündigen Spot entwickelt, der in schnellen Schnitten den Weg eines Läufers quer durch die Nürnberger Altstadt zeigt. Der Spot ist auf der Landing-Page der Kampagne sowie unter youtube.com abspielbar. Komplettiert wird die Crossmedia-Kampagne durch Flyer, die in Nürnberger Sportstudios, Laufclubs und Bars verteilt wurden.