Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy Frankfurt startet "Probe-BahnCard 25" für "Deutsche Bahn AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Probe-BahnCard 25 |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bahn.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsche Bahn AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarkenführung, Gina P. Roeder, Konzernmarketing |
Projektleiter beim Anbieter |
Dr. Stephan Vogel, Geschäftsführer Creation |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: Ogilvy Frankfurt Dr. Stephan Vogel, Geschäftsführer Creation Christian Mommertz, Executive CD Bent Kroggel, Text Catrin Farrenschon, Art Direction Martina Huschka, Beratung Claudia Schmidt, FFF Regie: Tibor Glage Kamera: Manuel Mack Produktion: Erste Liebe Hamburg, Florian Heine und Matthias Kraft |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Konzeption und Umsetzung einer Kampagne für die Probe-BahnCard 25 für die Deutsche Bahn. Dazu wurde ein TV-Spot entwickelt und produziert. Flankiert wird die Kampagne durch Online-Kommunikation und einem Gewinnspiel auf bahn.de, bei dem man eine von 2.500 Probe-BahnCards gewinnen kann. Eine Kampagne im Bahnhof, Anzeigen und ein Printauftritt, den die Agentur Ogilvy & Mather zusammen mit Gruner+Jahr und DB Media & Buch entwickelt hat, runden die Kommunikation ab. |