Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt startet "vorweg-geher-gesucht.de" für "RWE AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | vorweg-geher-gesucht.de |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt |
URL | http://www.jvm.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://vorweg-geher-gesucht.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
RWE AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Sabine Schmittwilken (Marketing-Leitung), Charlotte Kreft, Sabrina Klöschen (Marketing), Prof. Dr. Anja Seng (Personalmarketing), Annett Urbaczka (Presse) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Sascha Hanke, Wolf Heumann (Geschäftsführer Kreation), Michael Matthiass, Andreas Summ, Sven Loskill (Creative Director), Nils Brand, Hans Liebisch, Verena Warncke (Text), Christina Jache, Ulrike Jost, Mohshiour Hossain (AD/Grafik), Carl-Christian Berge (Stellv. Geschäftsführer Beratung), Carina Möller, Mirja Rudau (Projektleitung), Isabell Poschadel, Christian Passarge (Projektmanagement), Thomas Feldhaus (Technische Leitung), Simone Bitzer, Fabian Noethe (Interactive Konzept), Florian Bredl, Jonathan Roolf (Screen Design), Florian Bredl, Michel Magens, Robert Menzel (Motion Design), Marcus Loeber (Sound Design), Boris Fründt, Eric Funk, Lennart Kruse, Franziska Loeffler, Robert Menzel, Patrick Schmidt (Flash und Web Development), Thomas Zervos (Chefplanner), Bettina Zschirnt (Art Buying), Rene Neumann (Fotograf) |
Aufgabe/Briefing |
Jung von Matt/Elbe hat für den Energiekonzern RWE eine integrierte Employer-Banding-Kampagne umgesetzt. Unter dem Motto 'Vorweg-Geher gesucht!'möchte RWE zur ersten Adresse für alle werden, die im Zukunftsmarkt Energie beruflich vorankommen wollen. |
Umsetzung/Lösung |
Der Startschuss fiel am 01. Oktober mit Anzeigenschaltungen in reichweitenstarken Medien und Studentenmagazinen. Es folgen Online- Banner, Mitarbeiter-Aktionen und im kommenden Jahr eine Campus-Initiative. Zusätzlich wurden eigenständige Maßnahmen für die Inhouse-Beratung RWE Consulting entwickelt, die u. a. an Flughäfen Lust auf berufliche Höhenflüge machen. Alle Maßnahmen führen direkt ins Netz und auf die neue Microsite: vorweg-geher-gesucht.de Der von Jung von Matt/Elbe und Jung von Matt/next entwickelte Webauftritt erklärt, was das Arbeiten bei RWE besonders spannend macht. Der User kann sich über Einstiegsmöglichkeiten informieren, Stellenausschreibungen einsehen, ein Bewerberprofil anlegen und sich schnell und bequem für einen Job bewerben. Ein interaktives Special zeigt, wie lebendig Forschung sein kann und lädt zu einem Tauchgang mit CO2-fressenden Mikroalgen ein. Weitere interaktive Projektinszenierungen sind in Vorbereitung. |