Print trifft KI: Werbung aus Daten, vollautomatisch
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt/Donau relauncht "austrian.com" für "Austrian Airlines AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | austrian.com |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt/Donau |
URL | http://www.jvm.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.austrian.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Austrian Airlines AG |
Aufgabe/Briefing |
Jung von Matt/Donau und die YOC Central Eastern Europe GmbH, Tochter des Berliner Mobile Marketing Anbieters YOC haben das mobile Portal von Austrian Airlines einem umfassenden Relaunch unterzogen. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem Slogan 'Wir präsentieren: Unser neuer Check-in Schalter.' wirbt Jung von Matt/Donau für die Mobile Services von Austrian Airlines. Mobile Services – das bedeutet mit dem Handy buchen, einchecken, boarden u.v.m. Damit den Fluggästen des österreichischen Home-Carriers dieser Service nutzerfreundlich und auf jedes Handy angepasst zur Verfügung steht, wurde das gesamte Portal einem umfassenden Relaunch unterzogen. Realisiert wurde dies in Zusammenarbeit zwischen der YOC Central Eastern Europe GmbH und Jung von Matt/Donau. Mit neuer Aufmachung und erweiterten Services ist das Portal ab sofort unter www.austrian.com abrufbar. Beworben wird das mobile Portal durch eine breite, integrierte Kampagne. Dabei werden nicht nur die mobilen Services an sich gezeigt und erklärt, sondern für die junge Zielgruppe auch täglich ein Gratis-Flug mittels mobilem Gewinnspiel verlost. Eine besonders gezielte Ansprache der jeweiligen Zielgruppe erlaubt die breit eingesetzte Mobile Advertising Kampagne, die von den exakten Targeting-Möglichkeiten mobiler Werbung profitiert. So werden die Werbemittel für die Business-Reisenden nur auf Smartphones, wie dem iPhone oder Blackberry, und die Mobile-Banner für die Urlaubs-Reisenden vorwiegend auf den mobilen Portalen der führenden österreichischen Tageszeitungen ausgeliefert. Ermöglicht wird dies durch die Ad-Serving Technologie von YOC. Auch die klassischen Werbemittel wie Anzeigen, Citylights und Werbung am Wiener Flughafen zeichnen sich durch den Einsatz innovativer Elemente aus: Sie alle nutzen QR-Codes, die den User nach Scannen des Codes direkt auf das mobile Portal führen. Alternativ hierzu leitet das Einsenden des Kennworts 'AUA' an die Nummer 50000 den User ebenfalls auf das mobile Portal. |