Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webcolony startet "filmstadtfans.de" für "Bavaria Film GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | filmstadtfans.de |
Anbieter/Agentur: | Webcolony |
URL | http://www.webcolony.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.filmstadtfans.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bavaria Film GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Launch des Webauftritts zum Fantag für Europas erfolgreichste Telenovela "Sturm der Liebe" (Das Erste). |
Umsetzung/Lösung |
Unter www.filmstadtfans.de und www.filmstudiofans.com wird der am 24. Oktober 2009 in der Bavaria Filmstadt stattfindende 'Sturm der Liebe'-Fantag multimedial begleitet. Neben zahlreichen Informationen zum Fantag können die Anhänger der Telenovela u.a. anhand von Videos einen Blick ins Studio werfen. Zur Bekanntmachung der Seite in der Zielgruppe nutzt die webCOLONY auch soziale Netzwerke wie Facebook oder den Microblogging-Dienst Twitter. Am 24. Oktober wird auf dieser Seite der Fan-Tag per Live-Streaming direkt aus der Bavaria Filmstadt übertragen. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Seite wurde von den Fans begeistert aufgenommen und konnte am ersten Wochenende nach Veröffentlichung bereits 16.000 Seitenzugriffe verbuchen. Nicht nur die 'Sturm der Liebe'-Fans aus Deutschland werden mit der Seite erreicht. An zweiter Stelle der Zugriffsrate rangieren Besucher aus Italien, wo die Telenovela unter dem Titel 'Tempesta d'Amore' erfolgreich in der Primetime läuft und eine große Fangemeinde besitzt. |