Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Webcolony startet "filmstadtfans.de" für "Bavaria Film GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:filmstadtfans.de
Anbieter/Agentur:Webcolony
URLhttp://www.webcolony.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.filmstadtfans.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bavaria Film GmbH
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Launch des Webauftritts zum Fantag für Europas erfolgreichste Telenovela "Sturm der Liebe" (Das Erste).
Umsetzung/Lösung
Unter www.filmstadtfans.de und www.filmstudiofans.com wird der am 24. Oktober 2009 in der Bavaria Filmstadt stattfindende 'Sturm der Liebe'-Fantag multimedial begleitet. Neben zahlreichen Informationen zum Fantag können die Anhänger der Telenovela u.a. anhand von Videos einen Blick ins Studio werfen. Zur Bekanntmachung der Seite in der Zielgruppe nutzt die webCOLONY auch soziale Netzwerke wie Facebook oder den Microblogging-Dienst Twitter. Am 24. Oktober wird auf dieser Seite der Fan-Tag per Live-Streaming direkt aus der Bavaria Filmstadt übertragen.
Ergebnis/Erfolg
Die Seite wurde von den Fans begeistert aufgenommen und konnte am ersten Wochenende nach Veröffentlichung bereits 16.000 Seitenzugriffe verbuchen. Nicht nur die 'Sturm der Liebe'-Fans aus Deutschland werden mit der Seite erreicht. An zweiter Stelle der Zugriffsrate rangieren Besucher aus Italien, wo die Telenovela unter dem Titel 'Tempesta d'Amore' erfolgreich in der Primetime läuft und eine große Fangemeinde besitzt.