Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Die Firma startet "reihenhaus.de/magazin" für "Deutsche Reihenhaus AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:reihenhaus.de/magazin
Anbieter/Agentur:Die Firma
URLhttp://www.diefirma.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.reihenhaus.de/magazin
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Reihenhaus AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flash
Aufgabe/Briefing
Aufgabe für die Firma war, in einem Webspecial unter reihenhaus.de/magazin das Buchprojekt 'In deutschen Reihenhäusern' der Deutschen Reihenhaus multimedial umzusetzen. Ziel der Deutschen Reihenhaus ist es, das Reihenhaus als attraktive und zukunftsfähige Lebensform für Familien im urbanen Raum zu etablieren.
Umsetzung/Lösung
Hauptaufgabe für Die Firma war es, in Konzept, Gestaltung und technischer Umsetzung diese Vielfalt abzubilden und unterschiedliche Zugänge zu den Informationen über die Reihenhausbewohner zu schaffen. Dies erfolgt über Texte, nämlich Interviews, die zu lesen und gleichzeitig zu hören sind, über eine interaktive Darstellung der Familien sowie über Bilder, die aus verschiedenen Perspektiven – Aufnahmen aus Häusern und Gärten – einen „Schlüssellochblick“ auf das Leben der Bewohner gestatten.

Die Firma hat das Webspecial vollständig flashbasiert umgesetzt. In der Gestaltung hat die Wiesbadener Agentur großformatige Bilder genutzt, die im Full-Screen-Modus besonders zur Geltung kommen. Darüber hinaus ist die Anwendung mit Sounds unterlegt, die die Atmosphäre einer Reihenhaussiedlung unterstreichen.