Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
D&B Interactive startet "tabaluga-drachenwasser.de" für "Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tabaluga-drachenwasser.de |
Anbieter/Agentur: | D&B Interactive |
URL | http://www.d-b-interactive.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tabaluga-drachenwasser.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Vanessa Rosano |
Projektleiter beim Anbieter |
Eva Riedel |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Eva Riedel (Projekt-Managment) Franziska Fischer (Art Direction, Konzeption) Goran Minov (Konzeption) Ayhan Polat (Programmierung) Manuel Greupner (Programmierung) |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
IE 7, 8, Firefox |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
HTML, CSS, FLASH, JavaSkript |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe von D&B Interactive war die Konzeption und Umsetzung der Website tabaluga-drachenwasser.de für das neue Drachenwasser von Hassia Mineralquellen. Die Agentur Damm & Bierbaum hat die Launch-Kampagne entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Auf der neuen Website www.tabaluga-drachenwasser.de gibt es ab sofort Spiel und Spaß sowie wichtige Informationen mit und über das Tabaluga Drachenwasser, dem neuen Erfrischungsgetränk für Kinder aus dem Hause Hassia Mineralquellen, Bad Vilbel. Ein Gewinnspiel thematisiert für die Kinder auf unterhaltsame Weise, dass das Einsammeln von Früchten gewinnbringend ist, das von 'schlechten' Zutaten wie Konservierungsstoffen, Farbstoffen etc. nicht. Weiterhin können die Kinder sich Malbilder und ein Sammelalbum für die Sticker, die auf jeder hassia Tabaluga Drachenwasserflasche aufgebracht sind, herunterladen. Für die Eltern gibt´s in einer gesonderten Rubrik alle wichtigen Informationen rund um das neue Kindererfrischungsgetränk, das ohne künstliche Aromen und mit nur wenig Fruchtsüße für ein leckeres, abwechslungsreiches und dabei kalorienarmes Trinkerlebnis sorgt. |
Budget |
k.A. |