Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
D&B Interactive startet "tabaluga-drachenwasser.de" für "Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tabaluga-drachenwasser.de |
Anbieter/Agentur: | D&B Interactive |
URL | http://www.d-b-interactive.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tabaluga-drachenwasser.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Vanessa Rosano |
Projektleiter beim Anbieter |
Eva Riedel |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Eva Riedel (Projekt-Managment) Franziska Fischer (Art Direction, Konzeption) Goran Minov (Konzeption) Ayhan Polat (Programmierung) Manuel Greupner (Programmierung) |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
IE 7, 8, Firefox |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
HTML, CSS, FLASH, JavaSkript |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe von D&B Interactive war die Konzeption und Umsetzung der Website tabaluga-drachenwasser.de für das neue Drachenwasser von Hassia Mineralquellen. Die Agentur Damm & Bierbaum hat die Launch-Kampagne entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Auf der neuen Website www.tabaluga-drachenwasser.de gibt es ab sofort Spiel und Spaß sowie wichtige Informationen mit und über das Tabaluga Drachenwasser, dem neuen Erfrischungsgetränk für Kinder aus dem Hause Hassia Mineralquellen, Bad Vilbel. Ein Gewinnspiel thematisiert für die Kinder auf unterhaltsame Weise, dass das Einsammeln von Früchten gewinnbringend ist, das von 'schlechten' Zutaten wie Konservierungsstoffen, Farbstoffen etc. nicht. Weiterhin können die Kinder sich Malbilder und ein Sammelalbum für die Sticker, die auf jeder hassia Tabaluga Drachenwasserflasche aufgebracht sind, herunterladen. Für die Eltern gibt´s in einer gesonderten Rubrik alle wichtigen Informationen rund um das neue Kindererfrischungsgetränk, das ohne künstliche Aromen und mit nur wenig Fruchtsüße für ein leckeres, abwechslungsreiches und dabei kalorienarmes Trinkerlebnis sorgt. |
Budget |
k.A. |