Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Bassier, Bergmann & Kindler relauncht "sgbd-deutschland.com" für "Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sgbd-deutschland.com |
Anbieter/Agentur: | Bassier, Bergmann & Kindler |
URL | http://www.bb-k.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sgbd-deutschland.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch des Internetauftritts der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH |
Umsetzung/Lösung |
Ziel bei der Erstellung einer Corporate Website für die SGBDD war es in erster Linie, dem Unternehmen im Internet ein eigenes Profil zu verleihen. Dazu sollte der Auftritt die Unternehmensstruktur der SGBDD nachvollziehbar und klar kommunizieren. Durch die gut strukturierte Navigation finden Nutzer unter www.sgbd-deutschland.com nun auf schnellstem Wege zu den wichtigsten Unternehmensdaten. Alle Marken des Unternehmens werden jeweils mit einem Kurzprofil vorgestellt. Dieses Angebot ist mit einem Standortfinder gekoppelt, der die umgehende Suche nach einer nahegelegenen Niederlassung ermöglicht sowie eine Filterfunktion nach benötigten Geschäftsfeldern beinhaltet. Weitere Angebote des Auftritts sind Informationen aus den Bereichen Karriere und Presse. Obwohl die Auftritte auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens individuell zugeschnitten wurden, ist die Verwandtschaft beider Webseiten optisch und funktionell sichtbar. Damit wird die Verknüpfung der Marke Raab Karcher mit der Muttergesellschaft SGBDD für den Nutzer leichter nachvollziehbar und der Anspruch des Kunden nach größtmöglicher Transparenz im Internet realisiert. |