Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Bassier, Bergmann & Kindler relauncht "raabkarcher.de" für "Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | raabkarcher.de |
Anbieter/Agentur: | Bassier, Bergmann & Kindler |
URL | http://www.bb-k.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.raabkarcher.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch des Internetauftritts von raabkarcher.de |
Umsetzung/Lösung |
Neben der Neuentwicklung eines Auftritts für die SGBDD, wurde auch die Internetpräsenz ihrer bekanntesten Marke Raab Karcher vollständig überarbeitet. Tonalität, Funktionalität und Design wurden den kommunikativen Anforderungen der Marke entsprechend angepasst. Im Fokus stehen vor allen Dingen Nutzer- und (Profi-)Kundenansprüche, die nun optimal bedient werden: Über die Navigation ist ein direkter Einstieg in die verschiedenen Geschäftsfelder, samt Produkten, Terminen, Services und Ansprechpartnern möglich. Darüber hinaus stärken Informationen zu Unternehmenshistorie und –philosophie das Markenbild. Obwohl die Auftritte auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens individuell zugeschnitten wurden, ist die Verwandtschaft beider Webseiten optisch und funktionell sichtbar. Damit wird die Verknüpfung der Marke Raab Karcher mit der Muttergesellschaft SGBDD für den Nutzer leichter nachvollziehbar und der Anspruch des Kunden nach größtmöglicher Transparenz im Internet realisiert. |