Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

aperto move startet "Citroën Mobil-Kampagne" für "CITROËN DEUTSCHLAND AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Citroën Mobil-Kampagne
Anbieter/Agentur:aperto move
URLhttp://www.apertomove.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.citroen.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
CITROËN DEUTSCHLAND AG
Aufgabe/Briefing
Mit einer mobilen Kampagne wirbt aperto move um Probefahrer für Citroën.
Umsetzung/Lösung
Als Brücke von der 'realen Welt' in das mobile Internet fungieren zur Pyronale 2009 in Berlin Plakate, Aufkleber und großformatige Anzeigen in Zeitschriften, die den Zugang zur mobilen Website kommunizieren. Die QR-Codes auf den Werbeträgern können mit dem Mobiltelefon mit installiertem QR-Code-Scanner abfotografiert werden und leiten Interessierte direkt auf eine Landing-Page, auf der sich die Nutzer für eine Citroën-Probefahrt anmelden können. Alternativ können Interessenten auch eine SMS mit 'testen' an die 88100 senden und erhalten so den Link zur mobilen Website per SMS.

Die Anmeldung für die Nutzer erfolgt entweder über ein mobiles Web-Formular, in das neben Modell und Motorisierung die Kontaktdaten eingetragen werden oder über eine direkte Anrufmöglichkeit aus dem mobilen Web. Zur Vereinbarung eines genauen Termins kontaktiert Citroën die Interessenten telefonisch.