Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
aperto move startet "Citroën Mobil-Kampagne" für "CITROËN DEUTSCHLAND AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Citroën Mobil-Kampagne |
Anbieter/Agentur: | aperto move |
URL | http://www.apertomove.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.citroen.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
CITROËN DEUTSCHLAND AG |
Aufgabe/Briefing |
Mit einer mobilen Kampagne wirbt aperto move um Probefahrer für Citroën. |
Umsetzung/Lösung |
Als Brücke von der 'realen Welt' in das mobile Internet fungieren zur Pyronale 2009 in Berlin Plakate, Aufkleber und großformatige Anzeigen in Zeitschriften, die den Zugang zur mobilen Website kommunizieren. Die QR-Codes auf den Werbeträgern können mit dem Mobiltelefon mit installiertem QR-Code-Scanner abfotografiert werden und leiten Interessierte direkt auf eine Landing-Page, auf der sich die Nutzer für eine Citroën-Probefahrt anmelden können. Alternativ können Interessenten auch eine SMS mit 'testen' an die 88100 senden und erhalten so den Link zur mobilen Website per SMS. Die Anmeldung für die Nutzer erfolgt entweder über ein mobiles Web-Formular, in das neben Modell und Motorisierung die Kontaktdaten eingetragen werden oder über eine direkte Anrufmöglichkeit aus dem mobilen Web. Zur Vereinbarung eines genauen Termins kontaktiert Citroën die Interessenten telefonisch. |