Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

aperto move startet "Citroën Mobil-Kampagne" für "CITROËN DEUTSCHLAND AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Citroën Mobil-Kampagne
Anbieter/Agentur:aperto move
URLhttp://www.apertomove.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.citroen.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
CITROËN DEUTSCHLAND AG
Aufgabe/Briefing
Mit einer mobilen Kampagne wirbt aperto move um Probefahrer für Citroën.
Umsetzung/Lösung
Als Brücke von der 'realen Welt' in das mobile Internet fungieren zur Pyronale 2009 in Berlin Plakate, Aufkleber und großformatige Anzeigen in Zeitschriften, die den Zugang zur mobilen Website kommunizieren. Die QR-Codes auf den Werbeträgern können mit dem Mobiltelefon mit installiertem QR-Code-Scanner abfotografiert werden und leiten Interessierte direkt auf eine Landing-Page, auf der sich die Nutzer für eine Citroën-Probefahrt anmelden können. Alternativ können Interessenten auch eine SMS mit 'testen' an die 88100 senden und erhalten so den Link zur mobilen Website per SMS.

Die Anmeldung für die Nutzer erfolgt entweder über ein mobiles Web-Formular, in das neben Modell und Motorisierung die Kontaktdaten eingetragen werden oder über eine direkte Anrufmöglichkeit aus dem mobilen Web. Zur Vereinbarung eines genauen Termins kontaktiert Citroën die Interessenten telefonisch.