Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
exozet interact relauncht "golf.de" für "golf online GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | golf.de |
Anbieter/Agentur: | exozet interact |
URL | http://www.exozet.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.golf.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
golf online GmbH |
Aufgabe/Briefing |
exozet setzte den Relaunch des offiziellen Internetauftritts des Deutschen Golf Verbands (DGV) um und machte aus dem ehemals konventionellen Portal eine moderne Webseite in neuem Look passend zum neuen Image des Sports. Der DGV ist Dachverband für diverse Clubs und Vereine im Golf-Amateurbereich. Auf seiner Webseite vereint er deshalb vielfältige Informationen und Tipps zum Thema Golf und bereitet sie für die verschiedenen Interessengruppen auf. Um die komplexen Bedürfnisse, die sich hieraus ergeben, zukünftig gezielter befriedigen zu können, setzte exozet den Relaunch konzeptionell, grafisch und technisch um. |
Umsetzung/Lösung |
Zum anderen wirkt das Portal nach dem Relaunch durch den übersichtlichen Seitenaufbau und eine verbesserte Nutzerführung strukturierter und dadurch einladender als zuvor. Informationen werden sinnvoll in den verschiedenen Kategorien geordnet und die Suche kann je nach Bedarf angepasst werden. Aktuelle Artikel, die zuvor vielleicht unentdeckt geblieben wären, werden gleich auf der Startseite angeteasert und auch der Verband bekommt in einem eigenen Bereich genügend Präsentationsfläche. Mit einem neuen Logo, das im Zuge des Relaunches von exozet entwickelt wurde, wirkt auch die Außendarstellung der Verbandsseite dynamischer als zuvor. Außerdem macht es die Verbindung zu der populären Community MyGolf sichtbar, auf die auch direkt von Golf.de verlinkt wird. |
Ergebnis/Erfolg |
Insgesamt hat sich die Übersichtlichkeit der neuen Webseite stark verbessert und auch beim ziellosen Stöbern findet man sich ohne Orientierungsprobleme intuitiv zurecht. |