Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

exozet interact relauncht "golf.de" für "golf online GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:golf.de
Anbieter/Agentur:exozet interact
URLhttp://www.exozet.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.golf.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
golf online GmbH
Aufgabe/Briefing
exozet setzte den Relaunch des offiziellen Internetauftritts des Deutschen Golf Verbands (DGV) um und machte aus dem ehemals konventionellen Portal eine moderne Webseite in neuem Look passend zum neuen Image des Sports.

Der DGV ist Dachverband für diverse Clubs und Vereine im Golf-Amateurbereich. Auf seiner Webseite vereint er deshalb vielfältige Informationen und Tipps zum Thema Golf und bereitet sie für die verschiedenen Interessengruppen auf. Um die komplexen Bedürfnisse, die sich hieraus ergeben, zukünftig gezielter befriedigen zu können, setzte exozet den Relaunch konzeptionell, grafisch und technisch um.
Umsetzung/Lösung
Zum anderen wirkt das Portal nach dem Relaunch durch den übersichtlichen Seitenaufbau und eine verbesserte Nutzerführung strukturierter und dadurch einladender als zuvor. Informationen werden sinnvoll in den verschiedenen Kategorien geordnet und die Suche kann je nach Bedarf angepasst werden.

Aktuelle Artikel, die zuvor vielleicht unentdeckt geblieben wären, werden gleich auf der Startseite angeteasert und auch der Verband bekommt in einem eigenen Bereich genügend Präsentationsfläche.

Mit einem neuen Logo, das im Zuge des Relaunches von exozet entwickelt wurde, wirkt auch die Außendarstellung der Verbandsseite dynamischer als zuvor. Außerdem macht es die Verbindung zu der populären Community MyGolf sichtbar, auf die auch direkt von Golf.de verlinkt wird.
Ergebnis/Erfolg
Insgesamt hat sich die Übersichtlichkeit der neuen Webseite stark verbessert und auch beim ziellosen Stöbern findet man sich ohne Orientierungsprobleme intuitiv zurecht.