Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

exozet interact relauncht "golf.de" für "golf online GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:golf.de
Anbieter/Agentur:exozet interact
URLhttp://www.exozet.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.golf.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
golf online GmbH
Aufgabe/Briefing
exozet setzte den Relaunch des offiziellen Internetauftritts des Deutschen Golf Verbands (DGV) um und machte aus dem ehemals konventionellen Portal eine moderne Webseite in neuem Look passend zum neuen Image des Sports.

Der DGV ist Dachverband für diverse Clubs und Vereine im Golf-Amateurbereich. Auf seiner Webseite vereint er deshalb vielfältige Informationen und Tipps zum Thema Golf und bereitet sie für die verschiedenen Interessengruppen auf. Um die komplexen Bedürfnisse, die sich hieraus ergeben, zukünftig gezielter befriedigen zu können, setzte exozet den Relaunch konzeptionell, grafisch und technisch um.
Umsetzung/Lösung
Zum anderen wirkt das Portal nach dem Relaunch durch den übersichtlichen Seitenaufbau und eine verbesserte Nutzerführung strukturierter und dadurch einladender als zuvor. Informationen werden sinnvoll in den verschiedenen Kategorien geordnet und die Suche kann je nach Bedarf angepasst werden.

Aktuelle Artikel, die zuvor vielleicht unentdeckt geblieben wären, werden gleich auf der Startseite angeteasert und auch der Verband bekommt in einem eigenen Bereich genügend Präsentationsfläche.

Mit einem neuen Logo, das im Zuge des Relaunches von exozet entwickelt wurde, wirkt auch die Außendarstellung der Verbandsseite dynamischer als zuvor. Außerdem macht es die Verbindung zu der populären Community MyGolf sichtbar, auf die auch direkt von Golf.de verlinkt wird.
Ergebnis/Erfolg
Insgesamt hat sich die Übersichtlichkeit der neuen Webseite stark verbessert und auch beim ziellosen Stöbern findet man sich ohne Orientierungsprobleme intuitiv zurecht.