Print trifft KI: Werbung aus Daten, vollautomatisch
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
exozet interact gewinnt "Coeur de Lion Schmuckdesign GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | coeur.de |
Anbieter/Agentur: | exozet interact |
URL | http://www.exozet.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.coeur.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Schmuck |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Coeur de Lion Schmuckdesign GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, mit einer Onlinekampagne den Start der Frühjahrskollektion von Coeur de Lion zu unterstützen. |
Umsetzung/Lösung |
Die edlen Schmuckstücke greifen die Elemente Erde, Wasser und Feuer farblich auf und geben einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer. Auch die Online-Kampagne setzte diese Farben voll in Szene und zog nicht nur Blicke sondern auch Klicks auf sich. Interaktive Flash-Banner und Micro-Ads machten bei der Frühjahrs-Kampagne Kunden und Händler auf die neuen Stücke von COEUR DE LION aufmerksam. Die Frühlingsfarben der Kollektion wurden in den Werbemitteln durch ebenso farbige Flächen aufgegriffen, hinter denen sich bei Mouseover die entsprechenden Schmuckstücke zur Farbe verbargen. Um bei der zweiten Online-Aktion die Flash-Banner noch gezielter ausliefern zu können, wurden neuste Wiedererkennungs-Mechanismen, so genanntes Retargeting, eingesetzt. Dieses erlauben das Erkennen von COEUR DE LION-Websitebesuchern im beschalteten Werbenetzwerk und somit eine individuelle Auslieferung der Werbemittel. |
Ergebnis/Erfolg |
Gekoppelt mit einem Gewinnspiel sorgte die Online-Kampagne, welche von der Thomas Winkler Konzeptagentur erdacht wurde, für einen Anstieg der Besucherzahlen auf der Webseite von COEUR DE LION. Die Zugriffszahlen verdreifachten sich während der zweiwöchigen Laufzeit. |