Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

exozet interact gewinnt "Coeur de Lion Schmuckdesign GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:coeur.de
Anbieter/Agentur:exozet interact
URLhttp://www.exozet.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.coeur.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Schmuck
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Coeur de Lion Schmuckdesign GmbH
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, mit einer Onlinekampagne den Start der Frühjahrskollektion von Coeur de Lion zu unterstützen.
Umsetzung/Lösung
Die edlen Schmuckstücke greifen die Elemente Erde, Wasser und Feuer farblich auf und geben einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer. Auch die Online-Kampagne setzte diese Farben voll in Szene und zog nicht nur Blicke sondern auch Klicks auf sich.
Interaktive Flash-Banner und Micro-Ads machten bei der Frühjahrs-Kampagne Kunden und Händler auf die neuen Stücke von COEUR DE LION aufmerksam. Die Frühlingsfarben der Kollektion wurden in den Werbemitteln durch ebenso farbige Flächen aufgegriffen, hinter denen sich bei Mouseover die entsprechenden Schmuckstücke zur Farbe verbargen.

Um bei der zweiten Online-Aktion die Flash-Banner noch gezielter ausliefern zu können, wurden neuste Wiedererkennungs-Mechanismen, so genanntes Retargeting, eingesetzt. Dieses erlauben das Erkennen von COEUR DE LION-Websitebesuchern im beschalteten Werbenetzwerk und somit eine individuelle Auslieferung der Werbemittel.
Ergebnis/Erfolg
Gekoppelt mit einem Gewinnspiel sorgte die Online-Kampagne, welche von der Thomas Winkler Konzeptagentur erdacht wurde, für einen Anstieg der Besucherzahlen auf der Webseite von COEUR DE LION. Die Zugriffszahlen verdreifachten sich während der zweiwöchigen Laufzeit.