Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Netpioneer relauncht "schmalz.com" für "J. Schmalz GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | schmalz.com |
Anbieter/Agentur: | Netpioneer |
URL | http://www.netpioneer.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schmalz.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
J. Schmalz GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch des Internetportals der J. Schmalz GmbH schmalz.com, einem mittelständischen Spezialisten für Vakuum-Technik. |
Umsetzung/Lösung |
Im Vordergrund der Überarbeitung stand die Umsatzsteigerung. Die Website verfügte zwar bereits über die Möglichkeit, Waren zu bestellen, diese sollte jedoch deutlich optimiert werden. Durch die Vereinheitlichung der Gestaltungs- und Navigationselemente sowie die Implementierung einer konsequenten und barrierearmen Benutzerführung, rechnet die J. Schmalz GmbH nun mit einer deutlichen Erhöhung der Bestellungen. An der übersichtlicheren Darstellung der Produkte wurde ebenfalls gearbeitet. Kunden können inzwischen je nach Anwendung und Branche direkt auf der Startseite eine Produkt-Vorauswahl treffen. Gleichzeitig wurde der Auftritt inhaltlich aktualisiert, so dass dem Nutzer beispielsweise wesentlich mehr Service-Informationen zur Verfügung stehen. Auch die Handhabung und Wartung des eingesetzten Content-Management-Systems für die Mitarbeiter der J. Schmalz GmbH, das durch laufende Erweiterungen immer komplexer geworden war, wurde stark vereinfacht. Darüber hinaus berücksichtigt die HTML-Umsetzung den Aspekt der Suchmaschinenoptimierung. Die Netpioneer GmbH war neben der technischen Analyse und Umsetzung gemeinsam mit einer weiteren Agentur für die Gestaltung der neuen Website verantwortlich. Hierzu wurde das Corporate Design des Mittelständlers aufgegriffen und zeitgemäß umgesetzt. |