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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Proximity Germany startet "schau-blau.de" für "Panasonic Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | schau-blau.de |
Anbieter/Agentur: | Proximity Germany |
URL | http://www.proximity.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schau-blau.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Panasonic Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Mit dem Mitmach-Videobattle 'Blau vs. Grau' führt die Proximity Germany die integrierte Kampagne für Panasonic Blu-ray Produkte auf hohem kreativen und technischen Level fort und sorgt durch zahlreiche interaktive Elemente und Verlinkungen zu YouTube und weiteren Videoplattformen für maximalen viralen Impact. |
Umsetzung/Lösung |
Im Frühjahr startete Proximity Germany eine Multichannel-Kampagne zur Bewerbung der Panasonic Blu-ray Produkte. Mit Meister Shao Zu wurde eine Figur entwickelt, die User durch die Microsite www.schau-blau.de führt und dabei in einer unterhaltsamen Mischung aus Information und Entertainment die Vorzüge der Blu-ray Technologie präsentiert. Jetzt können die User den Meister gegen seinen bösen, grauen Widersacher Shao Wek unterstützen. Im Mitmach-Videobattle 'Blau vs. Grau' treten sie den Kampf gegen geringe Bildqualität und Unschärfe an. Der User kann die beiden Kontrahenten in verschiedenen Filmen gegeneinander kämpfen lassen und den Ausgang der Auseinandersetzung mitbestimmen: Beantwortet er eine Frage des Meisters über Blu-ray falsch, muss dieser eine Bestrafung durch Shao Wek erdulden. Ob er beim 'Tabasco Fiasko' Chilisauce in die Nase bekommt, bei 'Wax to the Max' Beinhaare lassen muss oder bei 'Pink Rodeo' auf einem Schwein reitet – im Kampf um Blu-ray ist Spaß garantiert. Doch die Microsite bietet noch mehr unterhaltsamen Content: Wallpaper, Outtakes sowie ein 'Making of' und Bilder vom Dreh. Darüber hinaus kann bei Onlinegames gegen alte Speichermedien gekämpft und interaktiv meditiert werden. Natürlich gibt es auch umfassende Informationen zur Blu-ray Technologie und Panasonic Blu-ray Playern. 'Send a friend'- und 'Video versenden'-Funktionen sorgen für zusätzliche virale Effekte. Das volle virale Potenzial wird durch die auf YouTube und weiteren Videoplattformen eingestellten Battle-Videos ausgeschöpft. Auf YouTube haben Meister Shao Zu und Shao Wek sogar einen eigenen Channel. Eine umfangreiche Bannerkampagne, mit Tandem- und Streaming-Bannern generiert Traffic für die Microsite. Auch der Panasonic Newsletter und Inhalte auf der Panasonic Website machen auf den Battle aufmerksam. |