Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
MOCCU startet "flirte-mit-style.de" für "L’ORÉAL Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | flirte-mit-style.de |
Anbieter/Agentur: | MOCCU |
URL | http://www.moccu.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.flirte-mit-style.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO,Vermarktung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
L’ORÉAL Deutschland GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Florence Kleffel |
Projektleiter beim Anbieter |
Marc Bruenjes |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Marc Bruenjes - Projektmanagement Christian Kdolsky – Technische Leitung, Frontendprogrammierung Richard Bausek – Frontendprogrammierung Andreas Hug – Frontendprogrammierung Stefan Heckler – Backendprogrammierung / Datenbank Susanna Pietrzala – Screendesign / Interfacedesign Henrik Lethinkangas – Art Direktion / Videos Tobias Furtschenegger - Screendesign Jens Schmidt – Kreativdirektion, Konzeption Britta Smyrak - Konzeption Thomas Walter – SEM-Beratung/Web Analytics Björn Zaske – Beratung / Media-Strategie Timo von Tümpling – Text (Freelancer) + Filmproduktion Play Media GmbH |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Alle gängigen Browser und Betriebssysteme |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash, GAIA-Framework, Motiontracking |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Entwicklung der Website flirte-mit-style.de für eine Viralkampagne für die Produkte Studio Line der Kosmetikmarke L’ORÉAL PARiS. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit MOCCU und L’ORÉAL entwickelt. Das Seeding des Spots übernimmt die Agentur DSG Dialog Solutions. Begleitet wird die Studio Line-Kampagne durch Social Media Integration, E-Mail-Marketing und Online-Displayadvertising. |
Umsetzung/Lösung |
Flirte mit Style – drei sexy Tänzerinnen zeigen dem User auf der neuen Website flirte-mit-style.de, wie es funktioniert. Mit Blicken, Gesten und Musik verführen sie ihn, die Stylingprodukte von Studio Line von L’ORÉAL PARiS virtuell zu erleben. Das Einzige was man dazu tun muss, ist sein eigenes Foto hochladen und schon ist 'Mann' im Mittelpunkt des Geschehens. Die notwendigen Tipps zum Dating inklusive der passenden Anmachsprüche gibt es noch dazu. User mit Anmach-Talent können ihre besten Flirtsprüche einschicken und ein Wochenende mit drei Freunden auf Sylt inklusive Hotelübernachtung und Porsche Cayenne gewinnen. Die Website wird am dem 8. Oktober online sein. |
Budget |
bis 100.000 Euro |