Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends Profile startet "einfach-gutes-klima.de" für "GasVersorgung Süddeutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:einfach-gutes-klima.de
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Profile
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.einfach-gutes-klima.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
GasVersorgung Süddeutschland GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Leiterin Customer Relation Center: Irena Sunc
Projektleiter beim Anbieter
Dr. Stefan Lennardt
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Geschäftsführer: Dr. Stefan Lennardt
Beratung: Eva Maria Jäschke, Sabine Tjørnelund, Christina Süßmuth
Text: Matthias Ludynia, Sabine Tjoernelund, Stefanie Höhfeld
Kreation: Kathrin Henschelmann, Marc Binder, Sandra Katemann
Internet: Thorsten Orth, Tanja Holthaus
Artbuying: Nadine Passerini

Fotografie: Ina Schoof (Agentur Anja Wiroth)
Bildbearbeitung: Metagate
Aufgabe/Briefing
'Einfach gutes Klima' – mit diesem Claim startet Scholz & Friends Profile eine Bioerdgas-Kampagne für die GasVersorgung Süddeutschland (GVS). Die Düsseldorfer Agentur entwickelte neben einer Anzeigen- und PR-Kampagne auch Claim, Corporate Design, Website und Literatur für die Bioerdgas-Offensive des Gasversorgers aus Baden-Württemberg.
Umsetzung/Lösung
Bioerdgas ist technisch aufbereitetes Biogas. Es ist CO2-neutral, schont das Klima und kommt einfach und unkompliziert aus der Erdgasleitung. Diese Aspekte stehen im Mittelpunkt der Kampagne – und die Kunden, die Bioerdgas etwa zum Heizen, Autofahren oder zur Warmwasserbereitung verwenden. Mit Headlines wie 'Wir Schwaben sind sparsame Leute. Vor allem beim CO2', oder 'Früher erkannte man Ökos am Pulli. Heute am zufriedenen Lächeln', wird der Anreiz, die klimaneutrale Energiequelle zu nutzen, humorvoll in Szene gesetzt.