Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Profile startet "einfach-gutes-klima.de" für "GasVersorgung Süddeutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | einfach-gutes-klima.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Profile |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.einfach-gutes-klima.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
GasVersorgung Süddeutschland GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Leiterin Customer Relation Center: Irena Sunc |
Projektleiter beim Anbieter |
Dr. Stefan Lennardt |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Geschäftsführer: Dr. Stefan Lennardt Beratung: Eva Maria Jäschke, Sabine Tjørnelund, Christina Süßmuth Text: Matthias Ludynia, Sabine Tjoernelund, Stefanie Höhfeld Kreation: Kathrin Henschelmann, Marc Binder, Sandra Katemann Internet: Thorsten Orth, Tanja Holthaus Artbuying: Nadine Passerini Fotografie: Ina Schoof (Agentur Anja Wiroth) Bildbearbeitung: Metagate |
Aufgabe/Briefing |
'Einfach gutes Klima' – mit diesem Claim startet Scholz & Friends Profile eine Bioerdgas-Kampagne für die GasVersorgung Süddeutschland (GVS). Die Düsseldorfer Agentur entwickelte neben einer Anzeigen- und PR-Kampagne auch Claim, Corporate Design, Website und Literatur für die Bioerdgas-Offensive des Gasversorgers aus Baden-Württemberg. |
Umsetzung/Lösung |
Bioerdgas ist technisch aufbereitetes Biogas. Es ist CO2-neutral, schont das Klima und kommt einfach und unkompliziert aus der Erdgasleitung. Diese Aspekte stehen im Mittelpunkt der Kampagne – und die Kunden, die Bioerdgas etwa zum Heizen, Autofahren oder zur Warmwasserbereitung verwenden. Mit Headlines wie 'Wir Schwaben sind sparsame Leute. Vor allem beim CO2', oder 'Früher erkannte man Ökos am Pulli. Heute am zufriedenen Lächeln', wird der Anreiz, die klimaneutrale Energiequelle zu nutzen, humorvoll in Szene gesetzt. |